Hallo Leute ,
haben vor 6 Wochen eine neue 48 bekommen 5 km alt .
Hab gestern mal den Tank aufgeschraubt und muste feststellen das sich dort Rost gebildet hat .
War eben beim netten HD Händler und der meinte was wäre ganz normal ....bin gerade etwas skeptisch und wollte mal eure Meinung hören
mfg Andy
-Blacksteel- · 1766 Posts
seit 31.08.2015
aus Buchholz fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Ist normal. Du musst gerade beim Waschen drauf achten, dass der Bereich zwischen Tank und Tankdeckel anschließend gut trocken ist. Sonst hast Du da sehr schnell ordentlich Rost. Der Bereich ist halt nicht lackiert. Die Benzingase würden jeden Lack sofort wieder lösen. Ähnlich ist es bei Gewindegängen. Da hält auch kein Lack. Musst mal die Stoßdämpferschrauben raus drehen. Da bildet sich auch immer recht viel Rost. Beim Waschen auf Gartenschlauch und Hochdruck verzichten und einfach nur mit einen nassen Schwamm rüber. Das sind so meine Erfahrungen.
zum zitierten BeitragZitat von geko4711
Da am besten Super Plus - ist blankes Benzin, zieht also kein Wasser.
Moinsen,
Woher hast Du denn diese Erkenntnis ? ? ? Z.B. enthält ARAL Super Plus 5% Bio Ethanol, der - wie jeder weiß - hygroskopisch ist.
Erst das noch teurere ARAL Ultimate 102 ist Ethanol-frei. Ein weiterer Kraftstoff ohne Ethanol ist TOTAL Excellium Super Plus.
Also: Super Plus ist nicht gleich Super Plus.
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
irgendwo liegt doch bei jedem ein mehr oder weniger ölversiffter Lappen rum. Einfach mal angewöhnen, damit ab und an durch den Tankstutzen zu wischen. Ändert aber nichts an den Wärmeverfärbungen um das Entlüftungsröhrchen etc. .
Gruß, silent
niterider · seit
niterider
Ehemaliges Mitglied
09.01.2017 18:53
Jetzt muss ich es auch mal sagen: Bitte Sufu nutzen. Das ist kein Rost, sondern das kommt vom Einlöten des Belüfterröhrchens. Der technische Produktionshintergrund wurde hier im Forum schon mehrfach erläutert, deswegen wiederhole ich das hier nicht nochmal.
kallixr · seit
kallixr
Ehemaliges Mitglied
09.01.2017 22:40
Bei mir ist über den Winter immer Zweitaktöl ( Divinol FF ) mit der Mischung 1:100 im Tank - bei der Harley und im alten Benz Cabrio - im Sommer jede 2./3. Tankfüllung 1:200 - das tut auch der Einspritzanlage gut und verbrennt rückstandsfrei.
vielen danken für die zahlreichen Antworten ...
dann mach ich mir keine Gedanken
mfg
Jensenmann · 86 Posts
seit 01.01.2017
fährt: Slim S
Jensenmann
Mitglied
86 Posts seit 01.01.2017
fährt: Slim S
10.01.2017 08:16
Würde wie gesagt im Winter immer volltanken, ist bei anderen Herstellern nicht anders und ein bißchen wd40 schadet auch nicht, gerade zum überwintern. Habe meine Motorrädern immer vorm Winter mit WD40 eingesprüht. Sehr zu empfehlen ist auch das Rex Fahrrad Reinigungs und Pflegeöl natürlich bei matten Lacken vorsichtig einzusetzen.