Hallo liebe Kollegen,
nun möchte ich mich doch Vorstellen, nachdem ich euer Forum schon so oft aufgesucht habe, möchte ich schon mal vorab Danke sagen für all die vielen Tipps und hilfreichen Anleitungen die man hier als Harley Neuling finden kann!
Mein Name ist Alan, ich bin 36 Jahre alt, Informatiker aus München und ich staune selber darüber, dass es mich mit der Harley doch so stark wieder in die Motorradecke zurückgezogen hat.
Angefangen habe ich 2002 mit einer Kawa Er5, dann Zr7, dann noch eine Bmw F800 und später (2005) die Erkenntnis, Motorradfahren ist leider nichts für mich. Es machte einfach kein Spaß..... Harley war für mich damals absolut nicht machbar und auch in keinster Weise auch nur in meinen Gedanken vorhanden. Also war erstmal Motorradfahren abgeschrieben.
11 Jahre Später, mache ich eine Radeltour mit meiner Freundin und Boooom, sehe ich die Softail Slim S in Olivgrün vor einer Einfahrt parken. Bremse rein und umgedreht, (Freundin dachte ich hätte was verloren, daher meine 180 Grad Drehung). Tja, da stehe ich nun davor und denke mir, man! Was für ein geiles Bike! Und so genial lackiert! Also mache ich ein Bild davon, Freundin verdreht währenddessen die Augen, und wir machen uns wieder auf dem Heimweg.
Zuhause angekommen lies mich dieses Bike einfach nicht los. Eine Woche später sitzen wir beim Bäcker frühstücken und wer fährt vorbei? Der Typ mit der olivgrünen Harley, ich springe auf, gebe alles um ihn noch zu erwischen bevor die Ampel auf Grün schaltet, bleibe aber leider erfolglos. Ich wollte nur Fragen wo er diese Lackierung hat machen lassen! Ich habe/hatte schon immer eine Schwäche für die alten GI WLA Mopeds...
Naja und irgendwann komme ich Leuchte doch tatsächlich auch mal drauf auf Harley.de nachzusehen was denn nun das für eine Harley ist was mir schlaflose Nächte bereitet. Und dann sehe ich es, es ist als ob ich die Engeln singen hören und sogar schon fertig Lackiert! Freundin schaut grad Frauentausch und ich springe auf und drehe halb durch weil ich es nicht fassen kann.
Natürlich ging dann die Rechnerei los. Mit Harley telefoniert (Super nette Leute!!), eine Probefahrt und ungf. drei Wochen Später gehörte das Bike endlich mir

. Und was soll ich sagen? Das Fahren macht endlich wieder Spaß! Ein paar kleinere Touren sind wir schon gefahren und freuen uns nun auf die hoffentlich baldigen, wärmeren Tage!
Anbei auch ein Bild von der Softail, es ist eine normale Softails Slim s in olive. Ändern werde ich daran erstmal nichts, nur ein ordentlicher Sozius Sattel und Soundtechnisch sollte etwas passieren.
So das war es erstmal von mir, entschuldigt bitte die lange Story....
Beste Grüße
Alan
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silent Hill am 03.01.2017 17:44.