Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Rastenanlage von KillerKustoms.it

XL 883 Std./Iron: Rastenanlage von KillerKustoms.it

XL 883 Std./Iron: Rastenanlage von KillerKustoms.it

Butter76 ist offline Butter76 · 8 Posts seit 23.10.2016
aus Köln
fährt: FXBR Breakout
Butter76 ist offline Butter76
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.10.2016 aus Köln

fährt: FXBR Breakout
Neuer Beitrag 23.10.2016 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hatte mir bei KillerKustoms aus Italien eine Rastenanlage bestellt. Vorverlegt 28cm.
Nach meiner Meinung passen die aber nicht obwohl der Händler und auch das GTÜ Gutachten aussagt das Sie passen sollte. Meine Iron833 2014 hat ja schon die Montagepunkte für vorverlegte Rasten  wenn ich diese allerdings dort anschrauben will. Passt das nicht, da ich mit der hinteren Seite der Rastenanlage
an das Schaltgetriebe anstoße. Hat jemand Erfahrung mit der angefügten Rastenanlage oder gibt es weitere Montagepunkte oder Adapter? Ich bin ein relativer Laie im Schrauben aber eigentlich sah das nicht schwer aus die RTasten zu montieren. Daher benötige ich hier mal hilfe bevor ich die von einem Schrauber anbauen lasse. Gruss Stefan
Attachment 245622
Attachment 245623

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 23.10.2016 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Servus Butter76
Die Halteplatten sollten eigentlich gebogen sein so wie auf den beiden Fotos hier. Bei deinem Foto sind sie nämlich gerade und dann kann das nicht passen. Die haben die anscheinend die falsche Rastenanlage geschickt?!
Attachment 245631
Attachment 245632

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Butter76 ist offline Butter76 · 8 Posts seit 23.10.2016
aus Köln
fährt: FXBR Breakout
Butter76 ist offline Butter76
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.10.2016 aus Köln

fährt: FXBR Breakout
Neuer Beitrag 23.10.2016 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für deine Antwort , die Platten sind gebogen , trotzdem stößt der hintere Teil an
Attachment 245637

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 23.10.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du die Rasten mal ans Bike halten und je ein Foto machen, dass man sieht wo sie genau an gehen?

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 23.10.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Anbieter gibt es diese Anlage ja in zwei Ausführungen, 2004-2013 & 2014-up. Welche hast Du bestellt und welche hast Du bekommen?

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Butter76 ist offline Butter76 · 8 Posts seit 23.10.2016
aus Köln
fährt: FXBR Breakout
Butter76 ist offline Butter76
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.10.2016 aus Köln

fährt: FXBR Breakout
Neuer Beitrag 23.10.2016 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für eure Hilfe. Ich werde morgen Abend mal die rasten dran halten und Fotos machen . Ich hab die 2014 up bestellt und meiner Ansicht nach auch die richtigen bekommen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd oder habe einen Denkfehler bei der Montage . Aber wie gesagt ich mach morgen mal Fotos . Danke euch
Attachment 245665

Werbung
Butter76 ist offline Butter76 · 8 Posts seit 23.10.2016
aus Köln
fährt: FXBR Breakout
Butter76 ist offline Butter76
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.10.2016 aus Köln

fährt: FXBR Breakout
Neuer Beitrag 24.10.2016 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Leute , so ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Als erstes Mal die Fotos so wie es sein müsste 
und dann die Fotos die zeigen, dass wenn ich die rasten
an einer Schraube so festmache , das für die zweite Schraube keine Aufnahme vorhanden ist . Ich weiß echt nicht mehr weiter
Attachment 245753
Attachment 245754
Attachment 245755
Attachment 245756
Attachment 245757

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 24.10.2016 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
Ist Deine Iron evntl. ein 13er Model mit Erstzulassung 2014? Ansonsten würde ich mich mal an den Hersteller/Verkäufer wenden...
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Butter76 ist offline Butter76 · 8 Posts seit 23.10.2016
aus Köln
fährt: FXBR Breakout
Butter76 ist offline Butter76
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.10.2016 aus Köln

fährt: FXBR Breakout
Neuer Beitrag 24.10.2016 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry , nein ist definitiv ein 2014 er Model haben wir beim schrauber schon anhand der Fahrgestellnummer beim Anbau der Penzl Töpfe geprüft. Der Hersteller der Rasten sagt nur die passen , und spricht auch Mega schlecht englisch , das kann ich vergessen. 
Mich wundert nur das das Typenschild auf den Rasten auch dem aus dem TÜV Gutachten entspricht und es trotzdem nicht in die dafür vorgesehenen Aufnahmen passt , obwohl die Abstände der schraublöcher stimmen. Ich werde wohl morgen nen Termin bei meiner Werkstatt machen , dann sollen die Jungs sich das mal anschauen vielleicht haben die ne Lösung , bevor ich den scheiss zurück schicke . Trotzdem danke Gruß Stefan 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 25.10.2016 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Komisch das die Rasten nicht passen.
Vielleicht kannst du mit kleinen Buchsen den nötigen Abstand her stellen?

Schau dir mal in meinem Umbau Thread die von mir selbst gebauten Highway Pegs an. Ich habe da auch Buchsen zwecks dem Abstand verbaut. Evtl. würde was ähnliches bei dir auch funktionieren? Müsstest halt mal messen wie groß die Buchsen mindestens sein müssen und wie groß sie maximal sein dürfen. Das Brems- und Schaltgestänge muss am Schluss ja dann noch passen.

Umbau Thread meiner Iron

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Butter76 ist offline Butter76 · 8 Posts seit 23.10.2016
aus Köln
fährt: FXBR Breakout
Butter76 ist offline Butter76
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 23.10.2016 aus Köln

fährt: FXBR Breakout
Neuer Beitrag 26.10.2016 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,
ich war gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens . Die haben sich das angeguckt und bestätigt das die Anlage ohne großen umbauaufwand definitiv nicht passt. Ich werde jetzt versuchen die bei dem eBay Händler zurück zu geben. Wird interessant weil der behauptet das die passt . Aber wenn die Fachleute sagen das geht nicht dann glaube ich denen. Also mein Tipp bei sportster Finger weg von IMCO rastenanlagen . Danke für eure Tipps in den letzten Tagen. Gruß Stefan 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: vorverlegte originale Rastenanlage
von MikiChicago
0
326
28.10.2019 19:27
von MikiChicago
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3726
08.12.2007 13:41
von Highjagger
Zum letzten Beitrag gehen