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FLSTC Heritage: Tacho an meiner Evo ist ausgefallen

FLSTC Heritage: Tacho an meiner Evo ist ausgefallen

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Berserker ist offline Berserker · 9 Posts seit 01.04.2014
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fährt: Harley Davidson Heritage Bj. 1995
Neuer Beitrag 28.09.2016 20:18
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Hallo.

Ich fahre eine Heritage Bj. 1995. Bei meiner letzten Ausfahrt ist mir der Tacho ausgefallen. Geht nix mehr.

Kann mir jemand sagen, ob der Tacho bei einer evo noch extra befestigt ist?
Bekomme den Tacho so nicht ab.

Danke vorab schon einmal.
 
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carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 28.09.2016 20:46
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Soweit ich weis, hängt das Dashboard nur an einer Schraube.

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Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
Sporty70 ist offline Sporty70
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Neuer Beitrag 28.09.2016 20:49
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Moin,
es kann sein das die Tachowelle gebrochen ist oder der Tachoantrieb defekt ist.
Um den Tacho auszubauen mußt du das Daschboard abbauen.
Das mit der Schraube stimmt aber der Rücksteller vom Tacho muß auch raus.(kleine Schraube im Rückstellknopf)

 

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Berserker ist offline Berserker · 9 Posts seit 01.04.2014
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fährt: Harley Davidson Heritage Bj. 1995
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:01
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Danke für die schnelle Antwort.

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Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
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fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 29.09.2016 00:49
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Erst muss die kleine Stellschraube vom Km Zähler ab mit einem kleinen dünnen Kreuzschraubendreher. Dann die Mutter vom Dashboard SW 1/2 " ab und Dash runter. Der Tachometer ist nochmal extra mit 2 Stiften mit Sprengringen fest. Und natürlich unten die Tachowelle ab. 
Am besten gucken ob sich die Tachowelle dreht wenn man das Vorderrad bewegt. Ansonsten könnte auch der Tachowellenantrieb am Vorderrad defekt sein.

Grüße Thomas

9einhalb ist offline 9einhalb · 360 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
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fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 29.09.2016 09:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Potato
Erst muss die kleine Stellschraube vom Km Zähler ab mit einem kleinen dünnen Kreuzschraubendreher. Dann die Mutter vom Dashboard SW 1/2 " ab und Dash runter. Der Tachometer ist nochmal extra mit 2 Stiften mit Sprengringen fest. Und natürlich unten die Tachowelle ab. 
Am besten gucken ob sich die Tachowelle dreht wenn man das Vorderrad bewegt. Ansonsten könnte auch der Tachowellenantrieb am Vorderrad defekt sein.

Grüße Thomas

Genau so ist es.
Meistens jedoch löst sich die Überwurfmutter der Tachowelle am Tacho durch Vibrationen.
Heißt, die Tachowelle ist nur rausgerutscht

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 29.09.2016 11:31
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meistens bricht die welle unten, wo es in die schnecke geht,
dash runter, welle am tacho abschrauben, dann unten an der schnecke die hülle von der schnecke raus drehen,
mit der pinzette das abgebrochene teil von der schnecke rausziehen
mfg

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Berserker ist offline Berserker · 9 Posts seit 01.04.2014
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Neuer Beitrag 29.09.2016 14:13
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Vielen Dank für eure Unterstützung 

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