@ Da Gauna,
ich fahre nicht mit Sozius

, dennoch ist beim Tieferlegen das ein oder andere zu beachten.
Grundsätzlich halte ich nichts vom Tieferlegen mittels 11 Zoll Dämpfer, die Nachteile überwiegen für mich, Kurfenfahrten und Aufsetzen des Auspuffes muss nicht sein. Deshalb habe ich einen Weg gesucht um die Optik des Originalen Fenders zu überarbeiten und mit mindestens 12 Zoll zu fahren. Für meinen Geschmack ist der Fender auch insgesamt zu hoch gebaut, zumindest wenn man die Linie zwischen Struts und Fenderoberteil betrachtet.
Zuerst wurde der Fender komplett weggebaut, danach ein Dämpfer demontiert und das Heck mit einem Spanngurt zusammengezogen. Mit entsprechenden Abstandsklötzchen (bei mir Legosteine vom Junior)
auf dem Reifen befestigt und den Fender aufgelegt und ausgerichtet.
Neue Höhe anzeichnen und der erste Schritt war getan. Abbohren, alte Bohrungen zuschweißen/Löten und neu Lackieren setze ich mal als bekannt voraus, und vergesst die oberen Bohrungen für den Sitz und Sozius nicht

.
Folgendes würde ich heute nicht mehr oder nicht mehr so machen.

Ich habe, um die Optik zwischen Reifen und Fenderende zu minimieren, zusätzlich den Fender nach vorne geschoben. Dazu habe ich im Bereich des Rahmens den Fender Blechmäßig bearbeitet um so die zusätzlichen cm zu erhalten.
Das hat jetzt zur Folge dass dies im unbelasteten Zustand sehr gut aussieht, mit Fahrer und ggf. Sozius es jedoch so aussieht als würde der Fender gleich auf dem Reifen aufstehen und der Radius zum Reifen nicht mehr passt.
Ist aber Geschmackssache und nur meine Meinung.
In meinem Fall habe ich dann später noch die Originalfelge gegen Cross Bones 6x17 mit 200 er Reifen getauscht. Tüv eingetragen aber wenig Platz zwischen Kotflügel und Reifen.
Es grüßt
Floyd
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tingeltangel Bob am 20.09.2016 15:28.