Mir wurde schon oft geholfen on the road. Ist zwar schon was her und es hatte teilweise auch mit der Unzuverlässigkeit meiner Moppeds zu tun, aber im nachhinein bin ich dankbar dafür, denn ich habe so Kontakte geknüpft mit Menschen, die seit vielen Jahren meine Freunde sind.
Ein tolles Gefühl, wenn man irgendwo steht und notdürftig versucht, seinen Bock wieder zusammenzusetzen und es hält neben dir ein Biker, der dir ohne wenn und aber seine Hilfe anbietet.
Ich selber hab auch schon ein paar Leuten aus der Patsche helfen können und sei es nur mit ein paar Tropfen abgezapftem Benzin oder einem Stück Draht aus der Satteltasche.
Mnachmal sind es auch ganz profane Dinge, die weiterhelfen, deswegen halte ich auch an, wenn ich kein Werkzeug dabei habe.
Nur in einer großen Gruppe, die gerade in Fahrt ist, ist ein Anhalten manchmal schwierig oder hinderlich oder je nach Gruppenzusammensetzung auch gefährlich.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 13.09.2016 00:54.