Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Ausgehen beim Kuppeln

FLSTF Fat Boy: Ausgehen beim Kuppeln

FLSTF Fat Boy: Ausgehen beim Kuppeln

Jürschen ist offline Jürschen · 14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Jürschen ist offline Jürschen
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 23.08.2016 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,
ich habe das Problem, daß der Bock beim Kuppeln (Zug des Kupplungshebels) öfter aus geht. Das passiert beim Schalten während der Fahrt und z.B. beim Ausrollen vor der Ampel.
Ziemlich blöde Situation, wenn der Hobel während der Fahrt ausgeht. Die Drehzahl ist eigentlich soweit stabil, eigentlich auch im Standgas.
Wenn ich sie dann kurz ausmache und wieder starten will, knallt es und sie springt meist erst beim 2. oder 3. Mal an. Vielleicht ist in dem Moment die Kompression zu hoch oder sowas.
Der Freundliche hat ja leider wieder 4 Wochen Vorlaufzeit. Ich trau mich gar nciht mehr damit zu fahren.
Hat das jemand schon mal gehört?

Danke im Voraus, an die Erfahrenen, Schrauber, Ingenieure, Raketenwissenschaftler und Atiomphysiker in diesem Forum. :-) 
Gruß
Jürschen

Moos ist offline Moos · 14805 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14805 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.08.2016 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Motor? Vergaser? EFI? Bj?
Bisschen mehr Infos wären schon gut, sonst wird dir keiner helfen können.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 23.08.2016 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Knallen deutet immer auf ein Gemischproblem hin. Schon mal Nebenluft am Manifold geprüft? Bremsenreiniger

__________________
Keep it simple cool

 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 23.08.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Error/Diag Codes abgelegt?

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Jürschen ist offline Jürschen · 14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Jürschen ist offline Jürschen
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 24.08.2016 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi all,
here are some more details:
ist eine Fatboy 2007 aus den USA mit 96b (FS2) Motor. Sie hat einen Performance Kit (Screaming Eagle 255 Nockenwelle, größere Köpfe) mit Leistungssteigerung auf 106 cui.
Habe einen offnen Heavy Breather dran und eine Jeckill & Hide mit V-Team Krümmer, elektronisch regelbar, die ich eigentlich nur offen fahre.
Zum Mapping kann ich leider nicht viel sagen, sie war aber auf dem Prüfstand und wurde auf Lufi u. Auspuff für Super Kraftstoff abgestimmt.
Die J&H ließ sich auch bis vor kurzem per Knopfdruck wunderbar regeln (ein/leise;aus/laut), was allerdings seit der vorletzten Fahrt nicht mehr geht.
Error or Diag codes wurdem bisher nicht ausgelesen. nebenluft am "manifold" noch nicht geprüft. Weiß leider nicht, wie das geht.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 24.08.2016 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Nebenluft prüfst du wenn der Motor läuft. Bremsenreiniger auf den Manifold und die Schellen am Zylinder spühen. Wenn die Drehzahl hochgeht, zieht er Nebenluft.

__________________
Keep it simple cool

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.08.2016 16:33
Zum Anfang der Seite springen

dann les jetzt mal die Fehler aus und poste sie hier

auf wie viel steht dein Leerlauf , 800 ? dann geht sie schon mal aus

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24178 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24178 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.08.2016 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Da fallen mir zwei Dinge zu ein...

IAC Leerlauflufzregler verschmutzt. Luffi abbauen, auf 12.00 Uhr siehst du eine kleine Bohrung, in/hinter dieser sitzt IAC. Wenn man die Zündung einschaltet fährt der IAC einmal rein/raus. Bohrung/Kanal mit Bremsenreiniger Spülen. 

Zweit Möglichkeit am Kupplungsgriff sitzt, insofern dein US Modell dies besitzt, ein Microschalter, der im Zusammenspiel mit dem Ständerschalter das Anfahren mit ausgeklappten Ständer verhindert. Vielleicht hat der eine Macke, da du schreibst "beim Kuppeln".


 
Attachment 240433

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Jürschen ist offline Jürschen · 14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Jürschen ist offline Jürschen
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.08.2016
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 25.08.2016 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Thx Männer - werde das bei Gelegenheit mal prüfen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
54
49761
15.04.2019 16:49
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen