Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTC Heritage: Leistungsverlust

FLSTC Heritage: Leistungsverlust

Conny ist offline Conny · 4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Conny ist offline Conny
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Neuer Beitrag 18.08.2016 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute

Ich fahre eine Heritage Softail Evo Bj. 1997

20.000 km Laufleistung
Im Moment originale Endtöpfe verbaut.


Vor 3 Wochen hat es angefangen.

Ich konnte die Gänge nicht mehr voll ausfahren und erreichte mit Mühe 
die Geschwindigkeit 100, max 115km/h.



Davor lief das Motorrad ohne Probleme 160km/h und mehr. 

Es springt immer an, läuft gut im Leerlauf aber eben keine Leistung
in den oberen Drehzahlen.

Das wurde bis jetzt alles in einer freien Werkstatt spezialisiert auf Harley gemacht:

-Vergaser gereinigt und neue Düsen eingebaut 
-Ansaugkrümmerdichtung erneuert
-Voes Schalter erneuert
-Prellbleche vom original Auspuff entfernt
-Luftfilter kontrolliert

Der Mechaniker sagte heute Zündung und Kraftstoffzufuhr schließt er aus als Problem.

Aber das Problem ist weiter da. 

Heute werden noch mal andere Endrohre verbaut.
Und dann wird wieder Probe gefahren.

Kann mir jemand einen Rat geben? Oder kam das Problem bei euch selbst schon mal vor?

​​​​​​

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.08.2016 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich würde mal die Tankentlüftung und das Benzinhahnsieb überprüfen.
Dann fällt mir noch der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ein bzw. dessen Membran.
Ist der Schlauch porös, öffnet der Hahn nicht mehr weit genug und der Durchfluss reicht nicht.

Klingt für mich wie zu wenig Kraftstoff.
Das merkt man auch wenn es sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit zäh anfühlt.
ACHTUNG, der Motor könnte durch das dann zu magere Gemisch festgehen oder sonstigen Schaden nehmen.

Auch immer gern gesehen: Hier mal reinschauen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Conny ist offline Conny · 4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Conny ist offline Conny
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Neuer Beitrag 18.08.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Habe ich vergessen zu schreiben. 

Tankdeckel habe ich während der Fahrt geöffnet.​​
Kein Unterschied. 

Benzin wurde abgelassen und Sieb gereinigt. 

Schläuche wurden ebenfalls kontrolliert. 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.08.2016 13:13
Zum Anfang der Seite springen

War Dreck am Sieb?
Schlauch verklemmt?
Ich habe bei mir einen normalen Benzinhahn ohne Unterdruck verbaut.
Dazu das offene Ende zum VOES bzw. Y verschliessen.
Wenn es bisher ging, ist das zu 95% Kraftstoffsache.
20.000km ist noch nicht mal eingefahren.Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Conny ist offline Conny · 4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Conny ist offline Conny
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Neuer Beitrag 18.08.2016 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dir leider nicht sagen. 

War nicht dabei. 

Aber der Mechaniker sagte, das auch der Vergaser ziemlich sauber war.

Er ist auch ratlos. 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.08.2016 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Sieb verdreckt ist, kommt kein Dreck an den vergaser.
Aussagen wie ziemlich sauber sind einfach Mist.
das Sieb ist so fein, da kommt nix in den Versager.
War das Sieb verdreckt, z.B. Lackablösung, dann ist vda noch was im tank und das kann sich wieder am Sieb absetzen.
Oder eben Membran im Vergaser defekt.
Zieh mal den Schlauch ab, Benzinhahn zu.
Nun einen anderen benzinschlauch drauf stecken zum Reinblasen und einen dünnen Schlauch hinten auf den Unterdruckanschluss, da sollte jemands dran saugen.
Oder aber Motor laufen lassen um Umnterdruck uzu erzeugen.
Der Motor läuft ne Weile mit dem Restbenzin in der Schwimmerkammer.
Geht es leicht oder schwer durchzublasen?
Oder Schlauch abziehen, Auffanggefäs drunter und Motor laufen lassen, kommt ein ordentlicher Strahl aus dem Hahn?

Oder saftelt es nur dünn?
Wenn der Motor ausgeht und dser Unterdruck weg ist, darf kein Benzin mehr laufen.
Ist der Unterdruckschlauch noch sauber auf dem Vergaser?
Kommt denn genug Benzin im Vergaser an?
Was passiert, wenn der Mech eine Flasche mit Benzin direkt an den Vergaser anschliesst?
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
Conny ist offline Conny · 4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Conny ist offline Conny
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.08.2016
fährt: Harley Davidson Evo Softail
Neuer Beitrag 18.08.2016 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Ok.

Das kann ich später vielleicht mal ausprobieren. 

Hoffe ich bekomme das hin. 

​​​​Im Moment steht die Lady noch in der Werkstatt.

Aber wenn die das nicht hin bekommen. 

Ich bin kein Schrauber. 


​​​​​Wenn heute keine Besserung ist, wollte ich mal direkt zu HD. 

Nur die fangen wahrscheinlich auch wieder von vorn an. 




​​​​Habe langsam Entzugserscheinungen ohne Moped. 

 

Skogr ist offline Skogr · 6078 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6078 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.08.2016 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich mal bei rockerle Augenzwinkern
viel Mühe und Tipps. 

Die Infos haben mir als Vergaser Fahrer geholfen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 14637 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14637 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.08.2016 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ausreichende Spritzufuhr gewährleiset ist, dann würde ich die Zündung eben nicht ausschließen. Zumal das Phänomen dann erst bei längerer Vollast auftreten sollte, da sich die Schwimmerkammer im Stand, etc. ja immer wieder füllen kann.
Kleines Beispiel. Ich habe eine alte Kawa Z1. Bei der hatte ich nach der Restauration von Anfang an das selbe Problem. Die drehte zwar im Stand mühelos bis in den roten Bereich, aber beim Fahren nur unwillig. Um so höher der Gang desto drehunwilliger der Motor ab so 6000 U/min. Habe das Problem auch lange am Vergaser gesucht und sogar auf eine elektronische Zündung umgerüstet, ohne Erfolg. Vor ein paar Wochen hat sich eine der beiden Zündspulen verabschiedet. Neue eingebaut und was soll ich sagen, das Ding geht wie Hulle. Ein Zündfunken ist nicht gleich Zündfunken. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
15
13784
07.07.2017 17:33
von Hannesauswien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
9181
03.06.2013 21:09
von dirk1978
Zum letzten Beitrag gehen