Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Killer-Vergaser aus Murica?

Alle XL 1200: Killer-Vergaser aus Murica?

Alle XL 1200: Killer-Vergaser aus Murica?

Tricolore ist offline Tricolore · seit
Tricolore ist offline Tricolore
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2016 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand diese Vergaser aus Ami-Land?
liest sich so als waers was supertolles... scheint aber nur etwas aufgehuebscht und poliert zu sein ?!?
Gibts Erfahrungen damit?

http://www.ebay.de/itm/270620924203?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 07.08.2016 15:48

Basis ist der  Harley keihin cv vergaser - remanufactured

hübsch anzusehen - aber eigentlich kommt es auf die inneren werte an

für 200 $ kannst auch deinen eigenen cv vergaser einschicken und überarbeiten lassen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.08.2016 16:07.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2016 15:58

Mal abgesehen davon das NUR der Anbau eines größeren Vergasers genau nichts bringt , ist das hier ein aufgehübschter Vergaser , der bei dir schon dran ist , also ein Keihin" Constant Velocity"  Vergaser ( CV Vergaser abgekürzt ) .
Also völlig Gaga dafür Geld auszugeben .
Erst wenn der Motor mehr ansaugen täte ( durch erhebl. Tuning ) kann man so als letztes über einen größeren Vergaser nachdenken , der das dann auch liefern würde .

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 07.08.2016 16:18

der is nich grösser ( 40 mm ) - nur hübscher , mit verchromten linsenkopfschrauben metrisch und paar polierten teilen großes Grinsen

und dann kommts drauf an ob ev noch ein Tuning kitt mit leichtem kolben verbaut und eben entsprechender bedüsung dabei ist

und stimmt , kannst deinen verbauten cv vergaser auch bisschen , tunen und neu bedüsen - siehe hier :

Keihin CV-Vergaserkunde

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.08.2016 16:32.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.08.2016 13:50

Das hab ich mir fast gedacht als ich die Bilder gesehen habe.
Ausser etwas poliert und neue Beduesung wird's nicht viel hersein mit diesem "Killer"

einen anderen Vergaser als den orig. CV will ich momentan  nicht einbauen.
Also statte ich den CV lieber mit nem DJ Stage I aus.

Das hat bei meiner Bimota und meinen Ducatis Wunder bewirkt - warum also auch nicht fuer die Harley.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 08.08.2016 22:32

jetzt haste mich glatt angesteckt mit dem bling bling

auf der ebay shop seite gibts ausser remanufactured original cv vergaser

auch remanufactured manifolds - glasperlgestrahlt und dichtungsflächen poliert

und da ich meinen manifold an der 20 jahre alten heritage sowieso gerade draussen habe

( dichtungen zu den zylindern ausgehärtet , verbrannt , rissig - ziehen wohl schon länger falschluft )

heute mal manifold an polierscheibe gehalten - morgen gehts zum pulverbeschichter und glasperlstrahler

und dann sieht mein manifold dann auch so schön aus - wie bei denen auf der shop seite

im winter wird der cv nochmal überholt - edelstahl inbus schrauben hatter auch schon

der heute extra nochmal polierte - stabilere messing benzinanschluss kommt dann auch drann
Attachment 238728
Attachment 238731
Attachment 238732

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.08.2016 23:06.

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.08.2016 07:05

echt jetzt? ich seh mein Manifold erst wenn ich mit der Taschenlampe ganz rein leuchte. Haengt ja Zylinderkoepfe Vergaser und Kabel/Schlauchgedoens drum rum.

Was mir von dem Typen auf der Seite gefaellt ist der kleine Choke Knauf den man direkt am Vergaser montieren kann. Somit hat man links den Knubbel an der Hupe nicht mehr und
der Vergaser sieht ein Stueck mehr nach Badass aus

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 09.08.2016 17:08

soooo schön geworden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen paar gussnähte und lunker mit dremel rausgeschliffen

dichtungsflächen nachgearbeitet und dann poliert , heute glasperlengestrahlt innen und aussen

bringt vielleicht 0,0001 Ps mehr großes Grinsen   - aber gibt mir das "gute" gefühl großes Grinsen

und ja - sieht kein mensch an meiner heritage , nichmal den cv vergaserdeckel ist zu sehen

und dieser kleine chocke knopf währe auch nicht erreichbar - bin froh das ich den dicken knubbel links an der hupe hab

bei meinem überbreiten flat 5 gallonen tank - hab deswegen sogar diese verlängerte standgasschraube montieren müssen

neue klemmfalnsche , dichtringe , sogar 4 neue schrauben - wird wie neu - und endlich wieder dicht
Attachment 238800
Attachment 238801
Attachment 238802
Attachment 238804
Attachment 238805

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.08.2016 18:07.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.08.2016 11:58

Sehr schoen geworden (auch wenn man das Manifold leider nicht sehen kann - echt schade)
Sollte nicht ans Moped sondern in die Vitrine *top*

Bei meinem schmalen Standardtank wuerde ich den Choke-Knopf am Vergaser gut unterbringen und er waere auch gut erreichbar...
aber was schraube ich dann ins Loch rechts wo der Serien-Choke gesessen hat?!? Augen rollen - irgend was cooles vielleicht... n Magazin fuer die Wurstblinker fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 10.08.2016 14:24

sonnen chockhalter gibts auch einzeln bei W&W oder im ebay

eventuell selber nochn bisschen polieren , dan sieht er genauso aus

leerer chock knopf loch isn guter platz für den klappenauspuff "lenker"taster großes Grinsen

heute eingebaut , fast schade das man den überhaupt nicht sieht - in der mitte des moppeds

austausch is ein furchbares gefummel - ohne spezial schlüssel 1/4" mit kugelkopf fast nicht zu machen - r

echte tankhälfte muste auch runter - dichtungen unbedingt eingefettet montieren

und dann alles zuammen mit vergaser und luftfilterplatte zueinander ausrichten

und dann erst die 4 flanschschrauben in kleinen schritten gleichmässig anziehen -

anders gehts nicht - soll es später alles spannungsfrei sein

Attachment 238929
Attachment 238930
Attachment 238931

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.08.2016 22:57.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
4292
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Sebring Original DB-Killer für Kontrollen
von VRSCA7893
1
888
20.06.2024 15:35
von George
newhotfolder
icon1
FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Zanshin
59
47739
23.05.2024 12:48
von Todde67