Heute habe ich die HD 7 " gegen 6.5 " Klock Werks ausgetauscht.
Die K W ist 4 cm höher ( keine Ahnung was die Amis messen ) und weiter nach hinten zum Fahrer geschwungen als die HD Scheibe.
Auch ist die obere Abrisskante deutlich ausgeprägter bei K W.
Gefahren bin ich leider nocht nicht da es den ganzen Tag regnet

Werde berichten ob die Turbulenzen nun gänzlich weg sind - die Hoffnung stirbt zum Schluss !
Gruß T
24.7.
Hab nun die Varianten gefahren und Turbulenzen waren auch bei der KW vorhanden, sogar bei mir schlechter als mit der 7 " HD Scheibe !
Bei bis zu 180 cm Körpergröße ist denke ich die KW Scheibe TOP - bin einfach zu groß für die 6.5 und müsste auf 8.5 wechseln
Was sehr positiv bei der KW Scheibe ist - bis 130 km/h konnte ich Radio zwischen halb & dreiviertel Lautstärke hören ohne Windgeräusche
Hatte dann einfach mal probiert ohne zu fahren - Turbulenzen waren weg ! GEIL
Natürlich bekommt man viel Wind ab was bei Hitze jedoch sehr angenehm ist und es ist dementsprechen sehr laut.
Man kann halt nur einen Tod sterben . . .
.....
Habe heute Morgen noch kurz entschlossen die originale Scheibe gekürzt, da komplett ohne Scheibe die Turbulenzen weg waren.
Habe knapp 5 cm gekürzt, was jedoch nicht den versprochenen Erfolg brachte, als komplett ohne Scheibe zu fahren.
Das Resume sind sehr starke Turbulenzen in dieser Höhe.
Werde versuchen nochmals ein wenig zu kürzen...
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 24.07.2016 21:28.