zum zitierten Beitrag
Zitat von Zanshin
Peter hat gesagt: es knallt wenn es im explosionsfähigen Bereich ist. Das Gemisch kann also stark abgemagert oder stark überfettet werden um NICHT zu explodieren. Der Ventilschaden beim Knallen halte ich für eine Urbanelegende. Kann theoretisch passieren, ich kann auch theoretisch Millionär durch Lotto werden jeden Mittwoch! Die Chance ist da! Ich kenne aber niemanden der schon mal Lotto gewonnen hat und so ist es auch bei den meisten mit dem Ventilschaden, viel blabla was weitervermittelt wird!
Da waren wir mal auf einem Treffen, da hatte einer immer mit seiner Intruder geknallt.
Gas geben, Hahn offen lassen, Killschalter kurz aus und wieder an: BUMM, BUMM...
Und irgendwann machtes BABADABUMM und Ruhe war.
Er sagte uns dann auf dem nächste Treffen, als er mit nem anderen bike auftauchte, dass es ein ventil abgerissen hatte, welches dann den restlichen motor ordentlich mit zerstörte, bis zum
krummen Pleuel.
Soviel zu Urban Legends
Wenn es aus dem Auspuff knallt, dann ist was nicht gut.
Hatte das bei offenem lufi und offenen Tüten beim Gas weg nehmen.
Grössere Haupt- und Leerlaufdüse, Leerlaufgemischschraube angepasst und alles war wieder gut.
Bei richtigen bikes macht man das Mapping mit dem Schraubendreher
Zudem ziehen solche Knaller die Pozilei auf den Plan,
aber hey, wer darauf steht gefi**t zu werden, warum nicht.
Jedem das Seine.
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
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