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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King springt warm schlecht an

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King springt warm schlecht an

Tecdoc_de ist offline Tecdoc_de · 55 Posts seit 03.01.2016
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fährt: Road King FLHRI 2001 er
Neuer Beitrag 22.06.2016 14:01
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Hallo Jungs,
habe mal wieder eine Frage an die Road King Gemeinschaft.
Musste heute das 2. mal feststellen, dass meine RK BJ 2001 Einspritzer im warmen Zustand kurz nach dem Abstellen schlecht bies sehr schlecht anspringt.
An was könnte das leigen??
Sollte man bei Einspritzer auch kein Gas geben zum Starten, oder könnte es an einen Defekt liegen??
Im kalten Zustand springt die Maschine einwandfrei an.
Sonnige Grüsse aus Weiden

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Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
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fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 22.06.2016 22:53
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Mein Vorbesitzer hatte das wohl auch gehabt, zumindest hatte er mir das beim Kauf erzählt (und nicht vorenthalten Freude ):
Gleiches Phänomen (auch Einspritzer, ist ja Bj 2007): "Maschine springt in warmem Zustand nicht an"
Bei ihm war es damals ein kleines Leck in einem kurzen Stück Benzinschlauch: Art. Nr.  62357-00; FUEL HOSE, PUMP TO FILTER, 200...(Daten aus der damaligen Werkstattrechnung)
Weshalb sich das ganze dann nur im warmen Zustand auswirkt - keine Ahnung ???? Augen rollen

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

evoben ist offline evoben · 1571 Posts seit 23.05.2010
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fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 23.06.2016 06:50
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Ich habe das nicht, Gas gebe ich beim Starten nie.
Im warmen Zustand brauchte meine Ex- Softail Tc 88 auch mal ne Anlasserumdrehung mehr, aber immer ohne Gas.

__________________
evoben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von evoben am 23.06.2016 06:51.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 23.06.2016 09:16
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Das Problem haben aber viele Harley , meist nach dem abstellen z.B an der Tanke und dann braucht es schonmal 2 Versuche bis Sie anspringt

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Tecdoc_de ist offline Tecdoc_de · 55 Posts seit 03.01.2016
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fährt: Road King FLHRI 2001 er
Neuer Beitrag 25.06.2016 18:42
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vielen Dank vorab für EURE Tipps.
Ist mir heute erneut passiert - musste fast die Batterie leerorgeln.
Werde mal neue Kerzen reinschrauben.
Welche Zündkerzen könnt Ihr mir empfehlen????

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
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Neuer Beitrag 25.06.2016 19:03
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OEM

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.06.2016 22:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Das Problem haben aber viele Harley , meist nach dem abstellen z.B an der Tanke und dann braucht es schonmal 2 Versuche bis Sie anspringt

Nicht dass ich wüßte....

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Tecdoc_de ist offline Tecdoc_de · 55 Posts seit 03.01.2016
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Neuer Beitrag 25.06.2016 23:16
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mal eine bescheidene Frage - könnte es auch am Sprit liegen??
Was tankt Ihr denn in EURE Twin-Cam - Super, oder Super Plus???

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Neuer Beitrag 26.06.2016 13:09
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Super

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Neuer Beitrag 26.06.2016 13:30
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Ganz normale originale Zündkerzen (keine Scremin Eagle) mit dem "richtigen" Eketrodenabstand (prüfen/einstellen) nehmen.

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Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 29.06.2016 11:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tecdoc_de
mal eine bescheidene Frage - könnte es auch am Sprit liegen??
Was tankt Ihr denn in EURE Twin-Cam - Super, oder Super Plus???

Am Sprit liegt es mit Sicherheit nicht, ob nun Super oder Super + das ist dem Motor erst mal egal!

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HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
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fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 29.06.2016 16:05
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also leerorgeln muss ich nicht, es braucht schon 1-2 Umdrehungen mehr im warmen Zustand, aber das ist normal. Und Sprit ist dabei egal (Super ohne E10, Super E10, Super Plus)

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Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Tecdoc_de ist offline Tecdoc_de · 55 Posts seit 03.01.2016
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Neuer Beitrag 29.06.2016 18:29
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Hallo Zusammen, also ich habe nun gestern die OEM-Kerzen verbaut. Leider heute nach 2. Stop gleiches Problem – sprang nach ca. 5-10 Minuten Standzeit nicht mehr an und riecht nach Sprit. Wenn das Bike länger steht springt der Motor einwandfrei an.Habe als er nicht ansprangt vor Ort gleich die neuen Kerzen raus – waren aber eigentlich trocken – Motor ohne Kerzen kurz durchdrehen lassen – Kerzen rein, jedoch unverändert – sprang nicht an.Habe dann während des Startens ständig den Gasgriff voll aufgerissen – dann fing der Motor an zu spucken, bis er letztendlich ansprang.Danach fiel mir allerdings auf, dass die Motordrehzahl im Leerlauf sehr hoch lief (Schätzungsweise so 2000 U/min – hat sich aber während der Fahrt nach ca. 3 KM wieder normalisiert. Nun stellt sich mir die Frage, ob das nicht am Motortemperatursensor oder en Einspritzdüsen liegen könnte. 
Die Motorstörleuchte im Tacho geht jedenfalls nach ca. 4 Sekunden aus, wie es auch sein sollte.Hat bereits jemand damit Erfahrungen gemacht?? Denn während der Fahrt läuft der Motor einwandfrei und hat auch Leistung. Was mir jedoch noch auffiel ist, dass der Motor manchmal beim Gas wegnehmen leicht zurückpatscht, so als würde er nochmals leicht Sprit bekommen.

Kann hier jemand helfen - Werde noch Waaaahsinnig

Sonnige Grüße aus der Oberpfalz



 

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 30.06.2016 08:57
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Das hört sich an wie ein Sensor-FehlerAugen rollen könnte aber auch an Verschmutzung im Drosselklappen Gehäuse liegen, mach mal den Lufi runter und schau
nach den Überströhmbohrungen im Ansaugkanal. Wenn es da verschmutzt ist, mit Lapen und Bremsenreiniger sauber machen, Drosselklappe dabei öffnen!

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Shadow ist offline Shadow · 2614 Posts seit 11.03.2013
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2614 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 30.06.2016 14:30
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welche Einspritzanlage hast du?
Marelli oder Delphi?

 

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