Hallo Zusammen, also ich habe nun gestern die OEM-Kerzen verbaut. Leider heute nach 2. Stop gleiches Problem – sprang nach ca. 5-10 Minuten Standzeit nicht mehr an und riecht nach Sprit. Wenn das Bike länger steht springt der Motor einwandfrei an.Habe als er nicht ansprangt vor Ort gleich die neuen Kerzen raus – waren aber eigentlich trocken – Motor ohne Kerzen kurz durchdrehen lassen – Kerzen rein, jedoch unverändert – sprang nicht an.Habe dann während des Startens ständig den Gasgriff voll aufgerissen – dann fing der Motor an zu spucken, bis er letztendlich ansprang.Danach fiel mir allerdings auf, dass die Motordrehzahl im Leerlauf sehr hoch lief (Schätzungsweise so 2000 U/min – hat sich aber während der Fahrt nach ca. 3 KM wieder normalisiert. Nun stellt sich mir die Frage, ob das nicht am Motortemperatursensor oder en Einspritzdüsen liegen könnte.
Die Motorstörleuchte im Tacho geht jedenfalls nach ca. 4 Sekunden aus, wie es auch sein sollte.Hat bereits jemand damit Erfahrungen gemacht?? Denn während der Fahrt läuft der Motor einwandfrei und hat auch Leistung. Was mir jedoch noch auffiel ist, dass der Motor manchmal beim Gas wegnehmen leicht zurückpatscht, so als würde er nochmals leicht Sprit bekommen.
Kann hier jemand helfen - Werde noch Waaaahsinnig
Sonnige Grüße aus der Oberpfalz