ich hatte anfangs der saison das Phänomen das meine vorderradbremse klemmte. nicht dauernd sondern nur nach längerer standzeit. also hab ich einen neuen bremssattel verbaut und dachte das problem sei behoben.
dachte....
gestern durfte ich feststellen nach längerer standzeit, als ich beim anbremsen an die ampel den bremshebel los gelassen habe die fuhre immer noch bremst.
sattel kann ich ausschliessen. würde bedeuten der hauptbremszylinder klemmt.
so nun gibts da überholkits. aber die sind doch eher für undichtigkeit und nicht aufbauender bremsdruck?
gibts da ne entlüftung die zu sein könnte? ich habe orginal hebel drauf und auch nix geändert...
bin für jeden tipp zu haben. normal würde ich einefach nen neuen kaufen aber die dinger sind scheiss teuer und gebraucht gerade nix zu holen.
Gehe mal davon aus wenn du einen neuen Sattel verbaut hast ,das du Bremsflüssigkeit nachfüllen und die Bremse entlüften musstest.
Sicher das die richtige Bremsfüssigkeit dirn ist und nichts gemischt wurde????
Bei falscher Bremsflüssigkeit können die Dichtungen aufquellen und der Kolben bleibt hängen
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wenn z.b. die dot 5 drin war und du dot 4 draufgekippt hast , kristallisiert es,
mach nochmal auf oben, und pump nen behälter voll durch, am besten mit einem bremsen entlüfter,
mfg
screwlord · 3001 Posts
seit 29.04.2009
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screwlord
Langes Mitglied
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03.06.2016 16:50
ha,
da war mal fälschlicher weise im letzten jahr 5.1 drin.
falsche bremsfluessigkeitsdose geschnappt und nich gerallt das es 5.1 ist. nach4 wochen hab ich das gemerkt und leer gepumpt.
ein halbes jahr spaeter trat das Phänomen das erste mal auf.
beim sattelwechsel hab ich nochmal komplett durchgespuelt.
dann wuerd ich mal sagen aufgequellt.
brauchts spezialwerkzeug um den kolben mit dichtungen zu tauschen? ich erinner mich das es bei meiner honda eine seegeringzange bedarf mit 100mm langen spitzen. da gabs allerdings ne pumpe fuer 50€ neu.