Hallo Steve
Ich habe gerade mal vorschriftsmäßig in der korrekten Reihenfolge und mit dem korrekten Drehmoment (16-17,6 NM) die Schrauben des Primärdeckels geprüft. Und tatsächlich waren bereits bei 16 Nm alle 4 langen Befestigungsteile (gehen bis zum Kurbelgehäuse) nicht fest genug angezogen, vor allem die obere Schraube, in deren Bereich das meiste Öl ist.
Sehr irritierend fand ich, dass diese 4 Schrauben nach korrektem Drehmoment sich immer wieder ein kleines Stück zurückgedreht haben ("zurückgefedert"). Das fülhlt sich so an, wie wenn eine Schraube kurz vor dem Abknallen ist. Ich kann nur hoffen, dass die Gewinde kein Problem haben oder ggf. vielleicht sogar die Schrauben zu lang sind. Das Motorrad ist noch keine 2 Jahre alt, hat also noch Garantie aber ich weiß leider auch wie man bei Garantiefällen behandelt wird und wird, deshalb schaue ich lieber erst selbst ob ich es in den Griff bekomme.
Wahrscheinlich muss man alles auseinanderbauen und eine neue Dichtung einsetzen. Vom Werk aus sollten die Schrauben eigentlich mit loctite gesichert sein. Mal sehen ob es dicht ist, vielleicht habe ich ja Glück.
Grüße von Wolff