Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): N-eutral

nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): N-eutral

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 21.04.2016 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen beschränken sich diesbezüglich lediglich auf meine 2 Wide Glides.
Und da flutsche der Leerlauf spielend rein. Der König ist nur schwerlich zu Neutral-
Position zu bewegen. Im Stand gar nicht. Auch mit sehr viiiiel Gefühl, ob Fußspitze oder
Hacke, nur direkt von 2in1 und 1in2. Sonst Schalterei ohne Krachen - null Problemo!
Kupplungsspiel am Hebel ist auch vorhanden. Tun sich die Könige da allgemein störrisch?

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 21.04.2016 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine 08er RK schaltet sich prima, fast schon japanisch ;-) .
Bei meiner  Night Train zickt die Kupplung nach lämngerer Standzeit etwas, soll heißen
die Beläge kleben scheinbar etwas und wollen mal trocken durchgeschaltet werden. Danach
ist alles easy.
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Kupplungen augenscheinlich individuell unterschiedlich gut oder schlecht
funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle das Teil wirklich optimal einstellen lassen und wenn du dann mit dem Ergebnis leben
kannst nicht weiter dran rumfummeln.

PS: Hab es auch schon erlebt, dass der falsche Kupplungszug verbaut gewesen ist, da half dann auch "Einstellen"
nichts.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 21.04.2016 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner damaligen 2011er RK alles bestens ließ sich super schalten

__________________
Trust The Universe

tcj ist offline tcj · 2653 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2653 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.04.2016 11:10
Zum Anfang der Seite springen

meine Erfahrung - die Schaltbarkeit des Getriebes und auch Leerlaufsuche verbessert sich auch im Laufe der Zeit.
Bei neuen Mopeds hilft -> bereits beim Ausrollen den Leerlauf einzulegen - ansonst ein kurzer Kick auf die hintere Schaltwippe hilft auch des öfteren Augenzwinkern
 

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 21.04.2016 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 09er ist es auch nervig mit dem Leerlauf suchenAugen rollen zudem hat sie noch das bekannte singende Geräusch im 5.Gang
Ist bei dem Baujahr halt so und ich hab mich daran gewöhnt......Klack, Klick, Klack und ab geht die wilde Fahrtgroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

tcj ist offline tcj · 2653 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2653 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.04.2016 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Das singende Geräusch hast du auch bei den aktuellen Touring-Modellen - ist der jeweiligen Getriebeverzahnung geschuldet, bei ~ geradverzahnter Getrieberadpaarung klingt's nun Mal wie beim PKW-Retourgang Augenzwinkern

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.04.2016 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Bin noch nicht so viel gefahren, aber meine schaltet sich am besten von allen Bikes die ich bisher hatte. Butterweich.  Macht richtig Fun der dicke Hobel.  Leerlauf bekomm ich genauso wie bei der Heritage am besten rein indem ich mit der Hacke in den 2. gehe und dann ganz kurz vorne antippe.  Direkt vom ersten in den Leerlauf funzt meistens nicht so.

Ach ja das Singen bzw. Pfeifen hat meine 14er auch aber nur im ersten ist es mir bisher aufgefallen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 21.04.2016 11:58.

Avatar (Profilbild) von steuersclave
steuersclave ist offline steuersclave · 1179 Posts seit 19.05.2009
aus Bremen
fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
steuersclave ist offline steuersclave
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1179 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von steuersclave
aus Bremen

fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
Neuer Beitrag 21.04.2016 12:10
Zum Anfang der Seite springen

mein alter king schaltet auch butterweich, vom 2. in den leerlauf geht am besten, vom 1 in den leerlauf ist auch hacklig.

das einzige was an meiner road king singt bin ich selbst, das will aber keiner hören, ich weiß nicht warum?

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 21.04.2016 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, scheint ziemliche Serienstreuung gegeben zu sein.
Vielleicht wird's ja mit der Zeit besser.
Habe auch erst 300 km runter. Bin Vielfahrer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Alternativ werde ich auch mal mit anderem Schuhwerk probieren.
Allgemeines Hoch + Runterschalten geht zumindest bei mir auch auch Butterweich.
Schließe einen Defekt erst mal aus.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 21.04.2016 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich den Butterweich-Schaltern an Freude

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

evoben ist offline evoben · 1571 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1571 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 21.04.2016 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Leerlauf geht nur gescheid aus dem zweiten Gang, aus dem ersten hakt es meistens, Rest Schaltbarkeit ist prima.
 

__________________
evoben

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 21.04.2016 19:59
Zum Anfang der Seite springen

ich habe Schuhgröße 45, das geht auch Butterweichgroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Sven Benzin ist offline Sven Benzin · 42 Posts seit 16.08.2015
aus Büttikon
fährt: 13er FLHRC
Sven Benzin ist offline Sven Benzin
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 16.08.2015 aus Büttikon

fährt: 13er FLHRC
Homepage von Sven Benzin
Neuer Beitrag 21.04.2016 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Neutralposition kenne ich auch! Schalten geht ganz gut, nur die Neutrallage auf meiner RK zu finden ist mühselig. Geht von 2 ins 1 oder 1 ins 2, muss denn gezwungenermassen ganz "leichtfüssig" sein... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 22.04.2016 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Das singende Geräusch hast du auch bei den aktuellen Touring-Modellen - ist der jeweiligen Getriebeverzahnung geschuldet, bei ~ geradverzahnter Getrieberadpaarung klingt's nun Mal wie beim PKW-Retourgang Augenzwinkern

Und ich dachte schon meine ist kaputt Baby

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Avatar (Profilbild) von HaPa
HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 26.05.2014
Avatar (Profilbild) von HaPa
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 22.04.2016 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Meine Erfahrungen beschränken sich diesbezüglich lediglich auf meine 2 Wide Glides.
Und da flutsche der Leerlauf spielend rein. Der König ist nur schwerlich zu Neutral-
Position zu bewegen. Im Stand gar nicht. Auch mit sehr viiiiel Gefühl, ob Fußspitze oder
Hacke, nur direkt von 2in1 und 1in2. Sonst Schalterei ohne Krachen - null Problemo!
Kupplungsspiel am Hebel ist auch vorhanden. Tun sich die Könige da allgemein störrisch?

Moinsen,

das Problem hatte ich meiner Ultra Classic auch. Ich habe bei Primärölwechsel die Kupplung neu eingestellt. Nun klappt es wie geschmiert. Es reicht nicht nur den Kupplungszug am Hebel einzustellen.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

nächste »