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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Primärdeckeldichtung

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Primärdeckeldichtung

DarkS ist offline DarkS · 133 Posts seit 06.07.2011
aus Hamburg-Southside
fährt: E-Glide
DarkS ist offline DarkS
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133 Posts seit 06.07.2011 aus Hamburg-Southside

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 09.04.2016 20:49
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Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer DIchtung für den Primärdeckel einer 2006er H-D ELECTRA-GLIDE ULTRA CLASSIC (TWIN CAM). Kann mir jemand eine günstige Quelle nennen, außer den Freundlichen? Bei ebay finde ich leider keine passende. Danke schon mal für die Hilfe.

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2016 10:19
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Hi. Guck mal bei "cometic".
Ich habe diese Dichtungen beim Umbau des Getriebes verwendet.
Die sind gut. Kamen damals vom "Gerrys Bakery".

Gruß Bart

Schimmy ist offline Schimmy · 11730 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11730 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.04.2016 10:32
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Moin,

Meine Meinung:

Nimm ein paar Euronen mehr in die Hand und kaufe die Original-Dichtung. Die Dinger aus dem Aftermarket taugen
nach meinen Erfahrungen nicht viel, bevor Du eine der Schrauben, die den Deckel mit dem Motorgehäuse verbinden,
überdrehst, weil´s an der Stelle halt immer noch ein wenig sifft. cool


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Moos ist offline Moos · 14636 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 10.04.2016 14:10
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ich halte die überteuerten Dichtungen für nicht unbedingt notwendig, da original nicht mal solche verbaut werden.
Habe bei mir diese verbaut http://www.eightball-custom.com/epages/1...Products/660459
und die war identisch mit der ausgebauten, da ebenfalls mit Silikonauflage. Dicht ist sie auch (bis jetzt auf jeden Fall Augenzwinkern ) und ich habe mit solchen Dichtungen bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Andere Anbieter verlangen für den identischen Satz auch gern mal das doppelte. Augenzwinkern
Sollte dein Motorrad aber bereits Modell 2007 sein würde diese in Frage kommen.
http://www.eightball-custom.com/epages/1...ucts/C-60547-07
 

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 11.04.2016 14:13
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Ich rate dir zu den AFM Cometic Dichtungen - die James  (Silikonlippe) taugen nicht als Dampfsperre - musste ich selbst bereits erfahren...

Zitat Eightball: Diese Dichtungen sind aufgebaut wie orig. Harley Davidson Dichtungen. Eine dünne Metall Base, welche beidseitig mit einem speziellen Dichtstoff beschichtet wurde.So kann der Primärkasten nicht an der Dichtung schwitzen wie es oft bei billigen Papierdichtungen der Fall ist.

http://www.eightball-custom.com/epages/1...ucts/C-60547-07

 

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olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2016 17:46
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Meine OEM-Dichtung , aus dem Jahre 2008 , jährlich zum Ölwechsel wiederverwendet, ist immer noch dicht. Vllt. werde ich mir 2010 eine neue teure OEM-Dichtung kaufen.

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 12.04.2016 18:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Meine OEM-Dichtung , aus dem Jahre 2008 , jährlich zum Ölwechsel wiederverwendet, ist immer noch dicht. Vllt. werde ich mir 2010 eine neue teure OEM-Dichtung kaufen.

Schraubst Du jedes Jahr zum Ölwechsel den Primärdeckel komplett ab Augen rollen

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