So... jetzt gibt´s Neuigkeiten zum Thema: Ich habe diese Rückstütze in Amiland bestellt.
Hat gerade mal acht Tage gedauert, bis sie bei mir war einschl. Abwicklung beim Zoll. Erster Eindruck: Gute Idee. Zweiter Eindruck:
Viel Material für relativ wenig Geld, aber... die Konstruktion ist schon ok, allerdings die Stütze im Serienzustand für meinen Geschmack
deutlich zu hoch. Das zerstört die Optik.
Also ab zum Metallbauer und den Halter um ca. 5 cm gekürzt, die Biegung angepasst. Und montiert. Passt perfekt.
Die Metallverarbeitung ist völlig in Ordnung, der Halter für die hinteren Sitzschrauben passgenau und stabil, das Ding "schwingt" ausreichend
mit und die Polsterung der Stütze selbst ist nicht zu weich. Der Venylbezug ist auch ok, auf der nicht sichtbaren Unterseite aber etwas lieblos zusammen
getackert. Das kann man bestimmt (nach deutschem Sattlerstandard) schöner und besser machen. Für das Geld bekommt man es hier bei
uns vermutlich nicht gebaut.
Die ganze Konstruktion ist zwar immer noch keine Schönheit. Aber mir geht´s um meinen Rücken und nach der ersten Runde bin ich zufrieden.
Ich habe hinten guten Halt und kann mich auch schön in die Fußrasten "klemmen". Und so sieht´s jetzt aus: