Hallo Leute, ich treibe ne 2012 Dyna Wide Glide über den Asphalt. Nach knapp 4 Jahren sagt die 1. Batterie von HD langsam Bye. Soweit so gut. Habe alle Daten gründlich geprüft ( Batterie Typ YTX20HL-BS wird benötigt). OK. Diverse Test im Netzt gelesen und eine "YUASA" bestellt. Kommt an, prüfe auch ob die Batterie passt - vor dem befüllen natürlich! Ich stellen fest, dass sich die Batterie schon in das Batteriefach bringen lässt, allerdings wirklich mit richtig drücken und schieben - zu wenig Platz in der Höhe (KEIN schlagen oder kloppen!!!). Also geht aber irgendwie rein und raus. Setze die Säure drauf...alles läuft schön....allerdings läuft auch Säure aus einem Riss im Gehäuse nach aussen.... !!! Alles schnell sicher verpackt, Dealer kontaktet, Batterie eingeschickt, geprüft worden -neue Batterie bekommen !
Jetzt habe ich die originale Batterie von Harley nachgemessen. Die originale Batterie hat nur 153 mm Höhe, die "YUASA" hat 155 mm Höhe !!! Die scheiß 2 mm sind echt schwierig. Habe im Netz die verschiedenen Anbieter verglichen. 99,9% aller Anbieter haben Breite 175 Tiefe 87 Höhe 155 mm ----aber eben nicht 153 mm !!! Mein HD Dealer meinte, er kenne das Problem nicht, weil er sowieso NUR original Akkus einbaut.
Meine Frage: Bin ich zu DOOF ???? Gibt es einen Trick? ...einen Trick die 155 mm einzubauen? Kann es sein, das ich das Batteriegehäuse durch das Schieben beschädigt habe? Traue mich gerade nicht die neue Batterie zu testen ? Wie geht es Euch ? Schon mal so ein Problem gehabt ???? Oder baut ihr alle original HD Batterien ein ???
HILFE !!!! WAS TUN !???????? DANKE VORAB !!!! FOTOBIKER64