Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Frage der Optik ...

Frage der Optik ...

Avatar (Profilbild) von Hr. Düsentrieb
Hr. Düsentrieb ist offline Hr. Düsentrieb · 82 Posts seit 30.09.2015
aus Alsdorf
fährt: Road King
Hr. Düsentrieb ist offline Hr. Düsentrieb
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 30.09.2015
aus Alsdorf

Neuer Beitrag 08.02.2016 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Nabend!

Ich grüble die ganze Zeit schon herum .... und zwar aus dem Grund, dass meine Street Bob in der Farbe Pewter Denim ist, ich aber einen gekürzten Originalfender in Black Denim habe.

Daraus resultiert meine Überlegung, ob ich einfach den Heckfender umlackieren soll ... was die naheliegenste Lösung wäre, ODER ob ich den Frontfender ebenfalls in Black Denim lackiere und so lediglich den Tank in Silber belasse. Diese Optik gibt es schon das ein oder andere Mal ... ich weiß nur nicht ob diese beiden Farbtöne so zusammenpassen, wie ich mir das in meinem Kopf ausmale.

Silber und Schwarz ... beides matt. Auf den ersten Gedanken sollte das passen. Oder sollte ich für so eine Optik doch lieber eine auffälligere Tankfarbe wählen? Oder doch ganz einfach zur naheliegenden Lösung greifen und sie ganz Silber belassen?

Seht ihr ... über sowas muss ich mir Gedanken machen fröhlich

Attachment 219809
Attachment 219810
Attachment 219811

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.02.2016 20:44

Mach es nach Deinem Geschmack, dann ist es auch dein Bike.
Alles ist erlaubt was Dir gefällt.

Ich persönlich würde den originalen Farbton der Maschine bevorzugen, dann kannst Du auch bei einem eventuellen Verkauf zurückrüsten.

BG

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.02.2016 20:46

Na dann wollen wir dir mal in Form von Meinungen helfenAugenzwinkern

Also die drei Vorschläge sind allesamt megageil für meinen Geschmack, aber da gehört natürlich noch einiges mehr dazu als nur Lackierung...
Ich persönlich finde eine zweifarbige Lackierung nach Deinem Beispiel aber nicht so toll erst recht nicht in Matt. Das wird nicht schön aussehen!
Bei der ersten 48 gabs  ja mal den silbernen Tank mit schwarzen Fendern, aber glänzend. Dort sah das geil aus, kann man aber wohl nicht vergleichen.

Ich persönlich würde den Heckfender auch in Pewter lacken. dann haste mal was anderes als immer nur schwarz und sparst auch noch Kohle!

Hr. Düsentrieb ist offline Hr. Düsentrieb · 82 Posts seit 30.09.2015
aus Alsdorf
Hr. Düsentrieb ist offline Hr. Düsentrieb
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 30.09.2015
aus Alsdorf

Neuer Beitrag 08.02.2016 21:16

Zitat von harleykill
[...]
Ich persönlich würde den originalen Farbton der Maschine bevorzugen, dann kannst Du auch bei einem eventuellen Verkauf zurückrüsten.

BG

Ist richtig. Wenn, dann würde ich sowieso versuchen mit Folie zu arbeiten, da solche Farbveränderungen immer individuell sind.
Zitat von nightrider63
[...]
Also die drei Vorschläge sind allesamt megageil für meinen Geschmack, aber da gehört natürlich noch einiges mehr dazu als nur Lackierung...
Ich persönlich finde eine zweifarbige Lackierung nach Deinem Beispiel aber nicht so toll erst recht nicht in Matt. Das wird nicht schön aussehen!
Bei der ersten 48 gabs  ja mal den silbernen Tank mit schwarzen Fendern, aber glänzend. Dort sah das geil aus, kann man aber wohl nicht vergleichen.

Ich persönlich würde den Heckfender auch in Pewter lacken. dann haste mal was anderes als immer nur schwarz und sparst auch noch Kohle!

Auf dem Bild ist sie noch im damaligen Originalzustand. Kleinigkeiten wurden schon geändert, ein bisschen folgt noch und dann gibt's da immernoch einige, wirre Ideen in meinem Kopf ...
Okay, ich werd mal gucken, dass ich Bilder von der angesprochenen 48 bei Gockle finde. Vielleicht passt das Matte ja doch nicht so zusammen wie ich mir das vorstelle - hmm hmm.

Das es nicht Einheitsbrei-schwarz werden soll, stand von vornerein fest. Zum Thema Kohle ... im günstigsten Fall müsste ich nur den Frontfender mit schwarz-matter Folie bekleben.

Aber jedenfalls schonmal Danke, dass sich Leute finden, die sich mit mir meinen Kopf zerbrechen!  großes Grinsen

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.02.2016 09:27

Ich würde an deiner Stelle den Frontfender folieren. Ist die günstigste Variante und sieht m.E. am besten aus, wenn nur der Tank silber bleibt.

Bubbu

Sergeant ist offline Sergeant · 36 Posts seit 01.02.2015
aus Neu Ulm
fährt: HD Dyna;12er Night Rod special
Sergeant ist offline Sergeant
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 01.02.2015 aus Neu Ulm

fährt: HD Dyna;12er Night Rod special
Neuer Beitrag 16.02.2016 15:52

Der verchromte Tank ist sehr geil. Kommt auf meine "haben will" Liste.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Frage nach Schraubengröße
von TheOliver1973
2
2865
11.09.2024 14:46
von TheOliver1973
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
5572
09.02.2024 22:54
von Tec
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
14707
05.02.2024 21:48
von BlackStar