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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Öltank im Bereich Ölmessstab undicht

Alle XL 1200: Öltank im Bereich Ölmessstab undicht

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Alle XL 1200: Öltank im Bereich Ölmessstab undicht

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2016 19:10
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hi, konnte in der sufu nichts finden..

hat noch jemand das problem, und eine lösung smile, mit einem leichten ölaustritt im bereich der öltank öffnung bzw. des ölmessstabes?
gibt es probleme mit dem o-ring oder ist da vielleicht am verschluß etwas zu berücksichtigen?

thx!
sigi
 

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Kitkat ist offline Kitkat · 613 Posts seit 25.07.2015
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Neuer Beitrag 08.02.2016 19:18
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Hast Du eventuell zuviel Öl drin, was sich beim erwärmen des Öls rausdrückt?

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2016 19:20
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nein, definitiv nicht. der ölstand passt im heißen zustand perfekt.
 

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Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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Neuer Beitrag 08.02.2016 19:21
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Servus Sigi,

hast Du den Originalen Ölmeßstab drin, oder irgendein Öltemperatur-Meßstab ausm Zubehör?

Tritt das Problem nur auf wenn Motor/Öl warm ist?

Gruss
Widder

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2016 19:55
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ja, den originalen, funktioniert/schließt ohne offensichtliche probleme.
schwitzt im bereich des "druckknopfes" bzw. der chromblende am seitendeckel.
denke da dampft das warme öl aus und kondensiert dann.

ich werde mal den seitendeckel abnehmen und ohne fahren, da sehe ich dann vielleicht besser wo/ob es am verschluss rauskommt!?

sigi

ps. @Widder, W800, geile karre, fahre selber W650 Augenzwinkern

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Mr_B_R ist offline Mr_B_R · 50 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 09.02.2016 09:18
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Ist mit Sicherheit der O-Ring. War bei mir auch schon defekt. Schuld war ich selber da ich den Deckel nicht sauber geschlossen habe und dadurch anscheinend der O-Ring Kontakt hatte mit dem heißen Öl

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 09.02.2016 09:19
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dann hol ich den mal neu, danke!

naja, der o-ring muss das aber aushalten, der wird zwangsläufig ja immer in berührung kommen mit dem öl. 
vermute fast es war umgekehrt, der vorbesitzer ist kaum gefahren, da ist er vlt eher ausgetrocknet und geschrumpft.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 09.02.2016 11:27.

Avatar (Profilbild) von buttwipe
buttwipe ist offline buttwipe · 280 Posts seit 04.03.2014
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fährt: 2014er Iron 883, 93er Kawa EN500, 56er Puch 125 SVS, 58er Puch VS50L, 59er Puch VS50D
Neuer Beitrag 09.02.2016 22:50
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Das Problem hatte ich auch... war der O-Ring nach bereits 3000 km !!!

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 10.02.2016 11:00
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bei mir ab kauf vom vorbesitzer (2355km, bj 2012)
dachte zuerst es wäre weil er zuviel öl eingefüllt hatte, wollte vor dem verkauf offenbar noch alles "perfekt" machen, hab das dann korrigiert, sabberte aber trotzdem.

thx

 

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giap ist offline giap · 334 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 12.02.2016 19:19
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was ist das denn für eine Größe vom O ring  ? Wo kann man den bestellen , habe echt auch schon gesucht .

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 12.02.2016 19:26
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hab ihn selber noch nicht besorgt, aber die HD teile # ist 11120

 

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Mr_B_R ist offline Mr_B_R · 50 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley FXCW
Neuer Beitrag 12.02.2016 19:36
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Und kostet knappe 3€, für Harley Verhältnisse richtig günstig

giap ist offline giap · 334 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 12.02.2016 19:37
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Danke für den Tip

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 12.02.2016 19:41
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in usa $0,98 .......

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giap ist offline giap · 334 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 12.02.2016 20:56
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