Hallo alle,
ich stelle mich schon mal vor, obwohl ich mein Moped noch gar nicht gekauft habe.
Zu mir: 60, verheiratet, Rollerfahrer, Wiedereinsteiger nach 30 Jahren
Zu meinem Wunschmoped:
Erwartungsgemäß eine Harley, genauer gesagt: eine Sportster 1200, präzise gesagt: eine Nightster, Roadster, oder Custom A (für's Auge).
Nach dem Wiedereinstieg (ihr kennt das sicher; Beruf, Familie, Haus, keine Freizeit) hat es mich wieder gejuckt. Die Freizeit ist zwar nicht deutlich mehr geworden, aber die Zeit um hin und wieder einen Weg auch mal auf zwei Rädern zu machen, ist schon da - nämlich 65 km zur Arbeit. Mit dem Wiedereinstieg habe ich mich voll auf Funktionalität konzentriert, also nicht zu schnell, komfortabel, Wetterschutz, viel Gepäckstauraum - also ein Burgman 400 von 2008. Jetzt, in der 4. Saison, habe ich mich nach etwas anderem umgesehen, kannte also fast alle Anzeigen bei mobile und Autoscout zu Honda CBF, Kawasaki Versys, Suzuki GSX, und andere. Und dann kam meine Probefahrt bei meinem HD-Dealer. Was soll ich sagen? Alle Geräte von meiner Wunschliste gestrichen, und den Fokus auf HD gesetzt. Deshalb schaue ich jetzt nach einem (noch) bezahlbaren Moped, auf dem auch mal meine Sozia mit kann, und das mir die beiden Stunden Arbeitsweg versüßt.
Den Winter über werde ich mich also bei euch im Forum rumtreiben und im neuen Jahr auf neuen Rädern unterwegs zu sein.
Es grüßt mit einem freundlichen
pottapum pottapum pottapum
Rudi