So... vor ein paar Tagen beim

den "Reduced-Reach-Kit" für die Forward Controls bestellt und nach Eintreffen
probeweise an die Nightster meiner Liebsten angebaut.
Ich will´s mal so sagen: Das Kit besteht aus:
- zwei Metallstücken, ca. 4mm stark, beschichtet (an die werden die Rasten angebaut)
- zwei ca. 2cm dicke Distanzstücke, rund und ebenfalls beschichtet (um den Arm der linken Fussrastenanlage am Motorgehäuse vorbei zu bekommen)
- einer Stange für die Schaltung
- einer Stange für die Hinterradbremse
- insgesamt 8 Schrauben, um das Gedöhns anzubauen.
Dafür 228,00 Euronen zu verlangen, ist m.E. ziemlich heftig...
Resümee: Das Teil macht, was es soll und rückt die vorverlegte Fussrastenanlage entweder 5cm zurück, oder aber (wenn man´s falsch anschraubt)
5 cm weiter nach oben. So rücken die Rasten nun "nur" noch um 20cm weiter nach vorne und nicht mehr um 25cm. (Im Vergleich zu den Mid-Controls)
Richtig gut aussehen tut es aber nicht so wirklich. Was meine Liebste am meisten gestört hat war, dass die linke Fussraste
(bedingt durch die Distanzstücke) recht weit nach außen absteht. Werde vermutlich versuchen müssen, das Kit in der Bucht wieder zu verscheuern.
Anbei mal ein paar Fotos, auf denen man die "normale" Rastenanlage der Nightster im Vergleich zu der vorverlegten mit Kit erkennen kann (Foto 1)
sowie einmal die Fussrasten OHNE (links) und MIT dem Reduced Reach Kit. (Foto 2). Vielleicht hilft´s dem Einen oder Anderen ja bei der Entscheidung
sich so ein Kit anzuschaffen....
Greetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.02.2016 10:15.