Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Frage zu Blinker / Relais / Modul? 883 XLH

Alle XL 883: Frage zu Blinker / Relais / Modul? 883 XLH

Alle XL 883: Frage zu Blinker / Relais / Modul? 883 XLH

Infinity78 ist offline Infinity78 · 19 Posts seit 22.09.2015
fährt: VRSCA V-Rod / FLHTCU
Infinity78 ist offline Infinity78
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.09.2015
fährt: VRSCA V-Rod / FLHTCU
Neuer Beitrag 04.10.2015 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe bereits schon eine ganze Weile damit verbracht die Suchfunktion zu bemühen. Leider finde ich immer nur artverwandte Antworten zu neueren Maschienen.

Habe folgendes Problem. Habe die ollen original Blinker vorne und hinten abgebaut da diese rein optisch überhaupt nicht gehen. Dafür gibt es jetzt neue Lenkerendenblinker mit E-Zulasung. So weit , so gut. Leider habe ich jetzt das Problem das dies so nicht funktioniert. Wenn ich den Blinktaster drücke, leuchtet der Blinker durchgehend. Nun zog ich in Erwägung das dies mit dem Blinkrelais zusammen hänge und wollte dies durch ein anderes, lastunabhängiges Relais tauschen. Leider gibt es diese nur in 2-bzw. 3 poligen Sockel. Ich allerdings benötige eines mit 5-pol. Sockel.

Nun habe ich allerdings herausgefunden das meine Sporty ein Blinkmodul haben soll?!
Reicht es dieses zu tauschen? Gibt es sowas evtl. als Plug and Play oder muss ich da aufwändig löten? Ach ja, wie sieht das aus und wo befindest es sich?

Model ist eine 93er 883XLH.

Wie Ihr seht, Fragen über Fragen. Bin wie gesagt ein völliger Neuling was Harley angeht und die Sporty ist auch meine erste.

Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen!

Liebe Grüße von der Ostsee,
Paule

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 04.10.2015 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem sollte sich mit zu den Blinkern parallel geschalteten Widerständen lösen lassen. Wie viel Ohm die Widerstände haben müssen kannst du über die Leistung der Neuen und Alten Blinker ausrechnen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9699 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9699 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.10.2015 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Du hast nicht erwähnt, LED oder Glühobst!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.10.2015 15:30
Zum Anfang der Seite springen

egal - solange keine 21W wie die originalen gibts eben probleme mit dem blinkermodul

wurde hier schon x- mal diskutiert - bitte mal suchen funktionen bemühen

gibt sogar ne led passende widerstände datenbank

Infinity78 ist offline Infinity78 · 19 Posts seit 22.09.2015
fährt: VRSCA V-Rod / FLHTCU
Infinity78 ist offline Infinity78
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.09.2015
fährt: VRSCA V-Rod / FLHTCU
Neuer Beitrag 04.10.2015 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke für Eure Antworten!
Stimmt, hab ich vergessen. Bin nach wie vor bei Glühlampen.
Bin ehrlich gesagt auch nicht so der Elektrofreak.
Die Leitungen zu den ehemaligen hinteren Blinkern habe ich unter der Sitzbank, also noch nicht eingekürzt. Ist es möglich dort mit den Widerständen eine vorhandene Lampe zu simulieren?

Irgendwie kapiere ich das noch nicht so ganz.
Schrauberei kein Thema, aber Elektrik macht mir Kopfschmerzen! Augenzwinkern

Gruss
Paule

Infinity78 ist offline Infinity78 · 19 Posts seit 22.09.2015
fährt: VRSCA V-Rod / FLHTCU
Infinity78 ist offline Infinity78
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.09.2015
fährt: VRSCA V-Rod / FLHTCU
Neuer Beitrag 04.10.2015 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
egal - solange keine 21W wie die originalen gibts eben probleme mit dem blinkermodul

wurde hier schon x- mal diskutiert - bitte mal suchen funktionen bemühen

gibt sogar ne led passende widerstände datenbank

Hab ich ja! Hab nur neuere Modelle gefunden mit viel komplexerer Elektrik. Ist alles verwirrend...

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9699 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9699 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.10.2015 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch 1 zu 1 getauscht. Also Glühbirne auf Glühbirne. Was sollen da andere Reais oder Widerstände. Das muß so klappen. Du hast ja außer das Design nix geändert.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 04.10.2015 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist möglich unter der Sitzbank mit Widerständen eine Lampe zu simulieren, du brauchst dabei für jede Seite eine Wiederstand, ist bei meiner 92er auch so ausgeführt. Kannst mir ja sagen wie viel Watt die alten Blinker und wie viel Watt die neuen Blinker aufnehmen, dann kann ich dir bei den Widerständen helfen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.10.2015 21:15
Zum Anfang der Seite springen

genau darum gehts doch - die alten blinkerglühbirnen haben 4 x 21 Watt

die neueren - auch lenkerbirnen - wahrscheinlich weniger watt

damit kommt das alte lastABHängige originale blinkermodul irgendwann nicht mehr klar

da diese die blinkfrequenz eben aus der angeschlosenen last ( 4x21W ) erzeugt

bei weniger fängt das teil an zu spinnen oder nur einseitig an zu leuchten oder andere tolle effekte

wennst das mit widerständen nich hinkriegst empfehle ich den tausch des lastABhängigen blinkermoduls

gegen ein last UNabhängiges blinkermodul - zb das von B.Schimmer.de -

da können dann sogar led blinker direkt angeschlossen werden

und nochmal - bitte mal suchen funktion in diesem forum nutzen zb nach :

led blinker

blinker blinkt komisch

blinker spinnt

o.ä.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
11
15245
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Justes1200N
41
33454
03.12.2024 08:09
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Frage nach Schraubengröße
von TheOliver1973
2
2829
11.09.2024 14:46
von TheOliver1973
Zum letzten Beitrag gehen