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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Halterung gebrochen, abvibriert.

Halterung gebrochen, abvibriert.

Halterung gebrochen, abvibriert.

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GDA ist offline GDA · 23 Posts seit 20.10.2014
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Neuer Beitrag 03.10.2015 23:10
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Hallo,

ich musste heute leider feststellen,
das an meiner 96er Dyna Wide Glide die Halterung für die Elektroschalttafel
gebrochen ist, bzw abvibriert.
Das Teil ist am Rahmen verschweißt, und somit nicht austauschbar,

Ist das jetzt außergewöhnlich, oder halt typisch Harley, nach 20 Jahren oder 30000 Km.

Ich überlege nun, wie ich das am elegantesten reparieren kann, möglichst ohne zu schweißen.
Eine Idee: eine Platte anfertigen, und alles komplett mit den Resten verschrauben.
Zusätzlich will ich Verstärkungsstreben verschrauben, um die Vibrationen abzufangen.

Was meint Ihr ?





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NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
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Neuer Beitrag 03.10.2015 23:56
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Und was spricht gegen das Schweißen?
Gehe in eine kleine Werkstatt, klemme die Batterie ab und lasse dir eine MAG Naht ziehen.
Die Kante etwas anphasen.
Umliegende Teile gut mit einer Schweißerdecke zudecken.

Mondeo ist offline Mondeo · 9706 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 04.10.2015 01:34
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Würde ich auch so machen. Ist die sauberste Lösung. Schrauben ist wieder eine Schwachstelle.

svfighter ist offline svfighter · 866 Posts seit 01.03.2015
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Neuer Beitrag 04.10.2015 10:34
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Las schweissen

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King Alrik ist offline King Alrik · 1925 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 04.10.2015 11:23
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schweissen Freude

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 05.10.2015 11:25
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Muss man denn danach nochmal dran ?? Wenn geschweisst dann gehts nimmer

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HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
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Neuer Beitrag 05.10.2015 12:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Muss man denn danach nochmal dran ?? Wenn geschweisst dann gehts nimmer

Doch, das geht. Einfach abflexen. fröhlich fröhlich

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Hartmut

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 05.10.2015 13:19
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Macht aber wenig Sinn , ich weis jetzt nicht was unter der Platte ist .

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 05.10.2015 17:00
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wenn du nicht schweissen nicht (machen lassen) willst, kann ich nachvollziehen..) dann an zwei(??) stellen fixieren, moeglichst gummigelagert....
alles ist machbar, kostet "nur" zeit. Freude

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GDA ist offline GDA · 23 Posts seit 20.10.2014
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Neuer Beitrag 05.10.2015 17:42
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Also,

vernünftig schweißen ist natürlich die beste Lösung,
aber die Materialstärke von ca 3mm schaff ich mit meinem MIG-Schweißgerät nicht.
Dann machen lassen, meine Werkstatt hat natürlich jetzt Urlaub. böse

Wahrscheinlich werde ich doch erstmal die verschraubte Lösung angehen,
richtig verschweißen kann man dann immernoch.
Damit könnte ich dann auch erstmal wieder fahren, auch wenn' s nur zur Werkstatt ist.

Zur Erklärung:

Diese Halterung dient bei der Wide Glide von 1996 zur Aufnahme der Elektrikkomponenten,
und befindet sich unterhalb des Sattels gegenüber der Batterie.

Aber wieso das Teil gebrochen ist, macht mich doch noch nachdenklich. verwirrt

ich habe mir mal im Netz ein Bild geklaut Augen rollen , wo die Halterung gut zu erkennen ist.:


françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 06.10.2015 10:25
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ausnahmen gibt es immer..........
material ermuedung?? schlecht (schlampig) angeschweisst, wie auch immer, wenn der rahmen nicht "angebrochen" ist, dann mach dir keine gedanken Augen rollen

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