Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Schaltarm rutscht hin und her

FLHX Street Glide: Schaltarm rutscht hin und her

FLHX Street Glide: Schaltarm rutscht hin und her

Avatar (Profilbild) von Termite 69
Termite 69 ist offline Termite 69 · 1389 Posts seit 28.07.2010
aus Vechta
fährt: FLTRXS Road Glide, 1980FL SHOVELHEAD made by Tom Labouvie
Termite 69 ist offline Termite 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von Termite 69
aus Vechta

fährt: FLTRXS Road Glide, 1980FL SHOVELHEAD made by Tom Labouvie
Homepage von Termite 69
Neuer Beitrag 13.09.2015 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Hab mal eine frage ob das von euch auch schon jemand hatte.
Also an meiner 2011er Street Glide hat sich der Schaltarm von der Schaltwelle gelöst und rutscht darauf hin und her. Ich kann ihn ,da er immer am Primär sitzt durch wackeln wieder in Richtung Motor bringen, er rutscht aber während der Fahrt durch Vibration wieder an den Primär. Jetzt muss ich dabei sagen das das schon bei dem Kauf war und der Freundliche hat es behoben. Er war bis jetzt auch fest und hat sich doch jetzt wieder losgerappelt. Angeblich war damals schon die Zahnung von der Welle durchs wackeln in Mitleidenschaft gezogen worden, aber wie gesagt sie haben es fest bekommen.Habe damals die FLHX schon mit 54000 km Gebraucht gekauft. Jetzt hat sie 81000 Km runter.Ein Festziehen der Schraube ist nicht mehr möglich da sie wohl bis zum Anschlag drin ist.
Meine Frage,kann man da noch was machen oder muss de Schaltwelle samt Arm neu? Hat einer ne Ahnung was das Kosten würde?
Gruss George

__________________
Geniesse das Leben,es ist manchmal schneller vorbei wie man denkt
R.I.P​​​​​. Tom. I miss you so much Bro
3rd Place Thunderbike/Jokerfest for you Tom
R.I.P. Schiko R.I.P. Mattis
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.09.2015 22:26
Zum Anfang der Seite springen

klingt nicht gut

wenn schaltarm doch noch entfernbar - ev. klemmschlitz für mehr klemmung noch etwas freifeilen

dann entfetten und mit loctite ( mittelfest oder fetst ) nochmal montieren - ansonsten wirds wohl teuer

( getriebe öffnen und schaltwelle tauschen )

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 14.09.2015 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Mhhm, mir ist nicht ganz klar, von was Du sprichst...

Schalthebel an der (vorverlegten) Fußraste - kein größeres Problem

der Kurze Schaltarm direkt am Getriebe - großes Problem - wie NT-Tom schon geschrieben hat...

Wenn an der vorverlegten - Bohrmaschine nehmen - den Schalthebel - da wo die Schraube durchgeht durchbohren - dann ist das Gewinde im Schalthebel weg - etwas den Abstand größer ausfeilen und eine Schraube durchschieben M6 und mit selbstsichernder Mutter festziehen...

Habe ich an allen meinen Bikes so gemacht, wenn (nur) der Hebel geschlottert hat. Das hält dann 1000 Jahre...

Im Prinzip kannst Du das mit dem Schalthebel direkt am Getriebe aber genauso machen - wenn noch ein paar Zähne auf der Welle vorhanden sind, die halten dass dann auch...

Allemal billiger, als den kompletten Schaltarm zu wechseln - und das Getriebe zu zerlegen...

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von Termite 69
Termite 69 ist offline Termite 69 · 1389 Posts seit 28.07.2010
aus Vechta
fährt: FLTRXS Road Glide, 1980FL SHOVELHEAD made by Tom Labouvie
Termite 69 ist offline Termite 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von Termite 69
aus Vechta

fährt: FLTRXS Road Glide, 1980FL SHOVELHEAD made by Tom Labouvie
Homepage von Termite 69
Neuer Beitrag 14.09.2015 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Es ist der hintere, also Hebel am Getriebe.

__________________
Geniesse das Leben,es ist manchmal schneller vorbei wie man denkt
R.I.P​​​​​. Tom. I miss you so much Bro
3rd Place Thunderbike/Jokerfest for you Tom
R.I.P. Schiko R.I.P. Mattis
 

Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
aus Hamburg
fährt: 1997 Electra Glide Classic
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 16.04.2014
Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
aus Hamburg

fährt: 1997 Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 17.09.2015 22:00
Zum Anfang der Seite springen

In den ami foren ein "common problem"

Manche haben es mit loctite gelöst, andere haben dünnes Blech ( Tin ) genommen und auf die welle geschoben, dann den Hebel wieder fest angezogen und darauf geachtet, dass dieser auch greift ( und nicht durchdreht durch zu wenig Verzahnung wegen dem Blech )

__________________
" Put something exciting between your legs "

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
28
22062
10.06.2019 20:09
von Machlovio
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
Achtung
0
95
09.02.2013 12:14
von Bagalut
Zum letzten Beitrag gehen