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FLHT Electra Glide: Geräusch beim anlassen

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FLHT Electra Glide: Geräusch beim anlassen

sesupi ist offline sesupi · 17 Posts seit 11.09.2010
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17 Posts seit 11.09.2010
fährt: Night rod special
Neuer Beitrag 10.08.2015 19:27
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Hallo
Bin neu hier und fahre eine 92 er e glide und 92 er Sporty. Nun hat die glide beim starten ein Problem. Erstmal sieht es aus als ob gar nix passiert, dann knallt mechanisch und dann läuft sie. Is aber sporadisch.woran kann das liege ?
Desweiteren möchte ich gerne eine Bedienungsanleitung für die glide. Kann mir da jemand helfen?
Grüße aus Regensburg thomas

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HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
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fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 10.08.2015 20:12
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Moinsen,

bei meinem Moped hatte ich zu Anfang auch diese Symptome. Nun, vor ein paar Tagen im Urlaub geschah vollgendes.
Beim Anlassen ging erst garnicht als ob etwas haken würde oder die Batterie schwach war. Diese ist aber erst neu eingebaut worden.
Dann, beim 2. oder 3. Starten war ein Knallen zu vernehmen und das Moped lief; und dann ging garnichts mehr. Der Anlasser drehte durch aber drehte den Motor nicht durch.
Und das in Italien.
Mit Harley Davidson in Bozen telefoniert und den Fehler beschrieben. Ferndiagnose, Alasserfreilauf defekt. Wäre aber keine große Sache und ich sollte am nächsten Tag das Moped vorbeibringen.
Achja, meine Mopete ist Baujahr 2007, Km-Stand waren knappe 50.000km.

Gemacht, getan. Um kurz nach 12.00 Uhr mittags angekommen. Werkstattauftrag erteilt und dann die Mitteilung das erstmal Mittagspause ist.
Um 14.45 Uhr war das Moped wieder fertig. Anlasserfreilauf war repariert. Rechnung bezahlt und ich konnte von selbst wieder starten.

Erstmal Großes Lob an die Mitarbeiter von HD in Bozen. Die sind echt zu empfehlen. Und alle haben dort Deutsch gesprochen was die Sache sehr erleichter hat.


Ich denke, dein Anlasserfreilauf ist dabei sich zu verabschieden. Fahr mal zum Schrauber deines Vertrauens und führe es ihm vor. Bin auf die Antwort gespannt.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

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Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 10.08.2015 20:24
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Hi

Meinen werde ich auch erneuern müssen, läuft zwar noch, ist aber eine Frage der Zeit wie lange noch.
Wie hoch war die Rechnung?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 10.08.2015 20:35
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das willst du nicht wissen großes Grinsen

soviel ich gelesen habe nich nur bei evos , sondern auch bei TC ab und an ein problem


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HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
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fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 10.08.2015 21:46
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War nicht ganz billig. Wie gesagt original HD. Hatte ja auch keine andere Wahl.

HD Originalersatzteil 163,75€
Kleinteile 6,07€
Arbeitslohn 76,08€
22% Mehrwertsteuer 54,10€

gesamt 300,-€

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

sesupi ist offline sesupi · 17 Posts seit 11.09.2010
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sesupi ist offline sesupi
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Neuer Beitrag 11.08.2015 07:47
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Werde berichten. Das komische is, gestern abend bestimmt 10 mal gestartet. War alles gut. Nix knall nix gar nix. Regt mich auf. Wollt am Samstag nach Bad tölz zum harley treffen..jetz soll ich wieder Hellsehen ob die Kiste läuft.

Schau mer mal
Danke für die antworten

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Iceberg ist offline Iceberg · 30 Posts seit 18.02.2015
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fährt: 2013 FLHTK
Neuer Beitrag 11.08.2015 09:56
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Bei mir war es das Zahnrad.
Wechsel auf 66 Zähne und alles ist wieder gut Augenzwinkern

Ziemlich weit unten sind zwei Bilder:
Geräusche am Ventiltrieb?

__________________
Gruß Diego

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Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
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aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 11.08.2015 12:51
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Kann das Problem Anlasserfreilauf evtl. auch mit unserer Affenhitze zusammenhängen ?

verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

sesupi ist offline sesupi · 17 Posts seit 11.09.2010
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sesupi ist offline sesupi
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17 Posts seit 11.09.2010
fährt: Night rod special
Neuer Beitrag 11.08.2015 18:22
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Das mit der Hitze hat ich auch im Verdacht. Ich hab vor dem Kauf das bike mehrmals gestartet und auch beim heimfahren null Problem. Erst dann bei mir in Regensburg in meiner bestimmt 50 grad heißen Garage. Ich hab noch 2 US car die Zicken auch seit es so heiss ist. Bei meiner corvwtte die so ziemlich jeden Mist elektrisch abfragt kommt auch dies und jenes Lämpchen und geht von alleine weg und Auto fährt einwandfrei.
Naja...Mal sehen. Wenn ich wüsste wie schnelle sowas ganz stirbt.möchtevam Wochenende nach Bad tölz zum Treffen UND mein Mechaniker schafft diese Woche nimmer.
Is ja grad mal losgegangen der scheiss. Vonn10 mal starten ca 3 bis 4 mal Geräusche.

Kann mir jemand sagen wie schnell das trum ungefähr braucht um ganz zu verrecken? Blöde frage ich weiss. Aber eventuell gibt's erfahruhgswerte.....

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.08.2015 21:09
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na ja - ein wenig fett sollte da eigentlich immer im anlasserfreilauf sein - is eher der rollenkäfig des freilaufs - der da irgendwann nachgibt

und keinen kraftschluss mehr hergibt - mit glück nach mehrmaligen durchdrahen greift er doch nochmal

hab mich vom hochsommer noch in die winterschrauberzeit retten können

wird halt immer schlimmer mit dem durchrutschen - siehe obigen link anlasserfreilauf rutscht durch evo und die videos

greift noch irgendwann - geht nichmehr

na ja - am hang parken oder gleich mal leute kennenlernen , die dich ev nachher mal anschieben können

is ne lustige challenge - hab aber auch schon von einem gelesen , da is durch den ruck der pulley belt beim anschieben gerissen Augen rollen

Zitat von NT-Tom
habe auch 2 youtube videos gefunden - genauso klangs bei mir , genau wie nen spax akkuschrauber

http://www.youtube.com/watch?v=idytO7Mtb...channel&list=UL


da muss ich doch mal rann, bevor dann garnichts mehr geht, wie hier


http://www.youtube.com/watch?v=b9T4ZBMHUCM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.08.2015 21:18.

Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 162 Posts seit 09.08.2015
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Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 12.08.2015 09:12
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Hallo,
ich hatte auch immer ein "komisches" Geräusch beim Starten!
Als wenn sie sich nach einrasten des Starterritzels noch überlegt hat ob sie den Motor
durchdreht................
Hatte die Batterie in Verdacht, die war immerhin schon 8 Jahre alt!
Also eine neue Batterie (nach langer Recherche, versteht sich bei den Preisen) bestellt
und siehe da, sie startete wieder jungfräulich.
Gruss Micha

sesupi ist offline sesupi · 17 Posts seit 11.09.2010
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Neuer Beitrag 12.08.2015 11:00
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Ja die Batterie hab ich mittlerweile auch im Verdacht. Die glide hat ja ein Voltmeter links oben.das zeigte etwas über 10 Volt an. Hab mal geladen übernacht. Siehe da 12 Volt. Was mir aber zuwenig erscheint.meine anderen Mopeds sind da eher bei 13 Volt. .hab auch an Batterie gemessen. Vorm laden 10.2 Volt.
Vllt sollt ich da ansetzen und ned Batterie kaufen gehen.der vorbesitzer is ja auch nicht gefahren damit.da der wochentags auf Montage is.
Gruss thomas und vielen dank für eure antworten

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 12.08.2015 15:34
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Wenn die maschine läuft müssen an der batterie 13.8 volt anliegen. Ist das nicht der fall mal alle verschraubungen prüfen ob da was locker ist. Auch die verschraubungen am rahmen ned vergessen. Sind die alle fest kanns der laderegler oder die lichtmaschinr sein. Wenn aber die batterie trotz laden über nacht ned über 12 volt geht is eher die im arsch, abhängig davon was dein ladegerät kann.

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Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 12.08.2015 17:36
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Hi.
Zitat von sesupi
Kann mir jemand sagen wie schnell das trum ungefähr braucht um ganz zu verrecken? Blöde frage ich weiss. Aber eventuell gibt's erfahruhgswerte.....

An Hitze kann ich nicht wirklich glauben, unsere Mühlen laufen ja im Heimatland viel öfter unter gleichen/größeren Temperaturen.

Ich war selbst Schuld, hatte im Frühjahr eine tote Batterie und beim Überbrücken hat die so viel gezogen das selbst Überbrücken nicht so richtig funktioniert hat.
Dabei habe ich den Anlasser auch ein paar mal länger laufen lassen.
Später habe ich dann gelesen das man den Anlasser HÖCHSTENS 5 Sekunden laufen lassen soll um ihm dann eine Pause von 10 Sekunden zu gönnen.
Nach erneuern der Batterie hatte ich dann das Geräusch bzw. den defekten Freilauf.
Hält aber noch bis heute, sprich ich bin die gesamte Saison damit schon unterwegs und habe nicht den Eindruch als wenn es jetzt eilen würde. Augenzwinkern

Schätze ich werde das im Winter mal irgendwann machen.
300 Euro wurde mir auch von einem freien Schrauber genannt...

cu

__________________
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Neuer Beitrag 13.08.2015 10:58
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Guten morgen

Hab nun die Batterie geladen 30 std. An den Polen gemessen sind jetz 13.7 Volt. Anzeige am bike 12 Volt. Gestartet is sie jetz schon gut. Mal sehen.
Werde berichten.
Gruss thomas

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