Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Werzeug für Ölfilterkappe 1997 er EVO

Werzeug für Ölfilterkappe 1997 er EVO

Avatar (Profilbild) von Helmi444
Helmi444 ist offline Helmi444 · 70 Posts seit 30.07.2012
aus Emmerthal
fährt: FLSTS 1997er
Helmi444 ist offline Helmi444
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Helmi444
aus Emmerthal

fährt: FLSTS 1997er
Neuer Beitrag 25.06.2015 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schrauber,
ich scheitere an der Kappe des Ölfilters für die Hydros.
Ich bekomme das Ding mit meinen Mitteln nicht gelöst.

Nach langer Suche habe ich in den USA ein spez.Werkzeug gefunden (OTC-4851).
Weiß jemand, ob solch ein Werkzeug auch in D gibt (bezahlbar)?
Nach einer normalen Stecknuß mit Klinge 17 x 2,2 mm habe ich mir schon 'nen Wolf gesucht. böse

Vielen Dank schon mal für Tipps.
Helmi
Attachment 201021
Attachment 201023

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!

Moos ist offline Moos · 15222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.06.2015 01:03
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Helmi444
Helmi444 ist offline Helmi444 · 70 Posts seit 30.07.2012
aus Emmerthal
fährt: FLSTS 1997er
Helmi444 ist offline Helmi444
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Helmi444
aus Emmerthal

fährt: FLSTS 1997er
Neuer Beitrag 26.06.2015 22:04
Zum Anfang der Seite springen


Hallo Moos,
vielen dank für den Link.
Das Teil hat allerdings den Nachteil, dass es für eine Schlitzbreite vom 2,5 mm gebaut ist.
Die fuck... Kappe hat aber nur einen Schlitz von 2,25 mm (habe ich nicht in "" umgerechnet).
Jetzt bleiben 2 Möglichkeiten:
1. 10 Euronen ausgeben und das Teil beschleifen
2. aus einem alten 16 mm Inbusschlüssel das Ding "aus dem Vollen" arbeiten.

Mal sehen, was mein Schleifbock hergibt! unglücklich
Helmi
Attachment 201101

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.06.2015 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom


- hab mir dafür auch schon ein winkelschraubendreher besorgt - die ich immer mal passend feilen wollte- für diese dicke schlitzschraube

Tipp aus jans ausführlichster evo inspektions anleitung im nachbarforum nicht

Zitat Jan :" großen Winkelschraubenzieher > 14 x 2,4 passt gut....
" großes Grinsen

Zitat von NT-Tom


dann mit schlichtfeile winkelschraubendreher passend gefeilt - bis die klinge "saugend" in den schlitz der ölfilterschraube glitt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

an der schraube wahr wohl noch nie einer drann - schraube - Verschluss ging dann auch mit einem ruck sehr gut auf - keine probleme - nix vermurkst

EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen???
Attachment 201103
Attachment 201104

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.06.2015 22:33.

Avatar (Profilbild) von Helmi444
Helmi444 ist offline Helmi444 · 70 Posts seit 30.07.2012
aus Emmerthal
fährt: FLSTS 1997er
Helmi444 ist offline Helmi444
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Helmi444
aus Emmerthal

fährt: FLSTS 1997er
Neuer Beitrag 26.06.2015 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo NT-Tom,
thanks für die Bilder zum "Winkelschraubendreher".
Suche jetzt mal 'nen Rohling und dann versuch ich's damit.

Helmi

by the way - wusstest Du eigentlich, dass das Wort "Winkelschraubendreher" zu lang ist für die Suche hier im Forum? Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.06.2015 00:13
Zum Anfang der Seite springen

stimmt - is sogar zu lang um im ebay zu suchen

hier ein bild - nochmal beim jan geklaut großes Grinsen
Attachment 201109

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.06.2015 00:19.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Helmi444
Helmi444 ist offline Helmi444 · 70 Posts seit 30.07.2012
aus Emmerthal
fährt: FLSTS 1997er
Helmi444 ist offline Helmi444
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Helmi444
aus Emmerthal

fährt: FLSTS 1997er
Neuer Beitrag 27.06.2015 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo NT-Tom,
hab heute morgen mal meinen Schleifbock in Gang geworfen und 'nen 12 mm Inbus aus bestem CrV Stahl bearbeitet - bis der Steg saugend in den Schlitz glitt . großes Grinsen
Damit ließ sich die Kappe problemlos lösen.
Vorteil: Du kannst mit einem 12 mm Gabelschlüssel direkt über der Kappe ansetzen und bekommst kein Kippmoment beim Lösen/Festziehen.
Filter war übrigens clean.
Thanks auch noch mal für den Link "gnaggnaggnag" - äußerst interessant - hat mich noch lange am Rechner gehalten.
Schön wäre noch, den Link zu Jan's EVO Inspektionsanleitung zu bekommen.
Helmi
Attachment 201125

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.06.2015 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum lesen musst dich wahrscheinlich anmelden - tut aber nicht weh

http://www.becks24.de/cgi-bin/hdub/YaBB.pl?num=1329779809

Avatar (Profilbild) von Helmi444
Helmi444 ist offline Helmi444 · 70 Posts seit 30.07.2012
aus Emmerthal
fährt: FLSTS 1997er
Helmi444 ist offline Helmi444
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Helmi444
aus Emmerthal

fährt: FLSTS 1997er
Neuer Beitrag 28.06.2015 22:37
Zum Anfang der Seite springen

alles gut - thanks
Helmi

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 28.09.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch das Problem, passendes Werkzeug zu finden. Die Lösung war einfacher als gedacht: Im "Rothewald"-Werkzeugkasten von Tante Louise ist ein 12er Schlitzschraubendreher-Bit zu finden. Klingenbreite und -Dicke passen.
Ich habe direkt auf den Bit einen flachen 12er Ringschlüssel aufgesetzt, fertig..!
 

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
huhu77 ist offline huhu77
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 28.09.2018 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ich hatte auch das Problem, passendes Werkzeug zu finden. Die Lösung war einfacher als gedacht: Im "Rothewald"-Werkzeugkasten von Tante Louise ist ein 12er Schlitzschraubendreher-Bit zu finden. Klingenbreite und -Dicke passen.
Ich habe direkt auf den Bit einen flachen 12er Ringschlüssel aufgesetzt, fertig..!

Exakt soo hab ichs auch gemacht!Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Softail Springer EVO
von DomusXYZ
0
615
29.05.2026 15:38
von DomusXYZ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitz von Fat Boy Evo auf Twin Cam? TC88
von 1%erAustria
10
1539
28.05.2026 19:53
von 1%erAustria
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
4
1072
03.05.2026 16:28
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen