Hallo NT-Tom,
hab heute morgen mal meinen Schleifbock in Gang geworfen und 'nen 12 mm Inbus aus bestem CrV Stahl bearbeitet - bis der Steg saugend in den Schlitz glitt .
Damit ließ sich die Kappe problemlos lösen.
Vorteil: Du kannst mit einem 12 mm Gabelschlüssel direkt über der Kappe ansetzen und bekommst kein Kippmoment beim Lösen/Festziehen.
Filter war übrigens clean.
Thanks auch noch mal für den Link "gnaggnaggnag" - äußerst interessant - hat mich noch lange am Rechner gehalten.
Schön wäre noch, den Link zu Jan's EVO Inspektionsanleitung zu bekommen.
Helmi
__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!