Zitat von 883
welches Kit ist verbaut worden? mit Tüv?
Hatte ich im Prinzip geschrieben, "Screamin Eagle 883 to 1202ccm Stage 1 Conversation kit", steht auch in meiner Signatur. Wurde bei Harley Augsburg direkt in das Neufahrzeug eingebaut, natürlich mit TÜV. Eintrag ist wohl kein Problem mit original Harley Teilen, da werden einfach die Werte der Serien 1200er übernommen. Bei mir wurde der black-highlighted Kit verbaut, obwohl meine 883R einen full-black Motor hat ...
... sieht aber gut aus.
Tatsächlich hat der Motor aber etwas mehr Leistung und Drehmoment, verhält sich wie ein freigelassender 1200er EVO Motor ... unser TÜVer, auch Sporty Fan, kommt immer lächelnd von der Probefahrt zurück ...
Das Kit habe ich schon für ~ €1.500,- im Online Verkauf gesehen.
Ein Punkt noch, hatte die Maschine im Alter von 4 Jahren mit ca. 6000km gekauft. Nach ca. 2000km eigener Fahrt wurde eine neue Kupplung fällig. Was war passiert, die Kurpf.... von Harley Augsburg haben nicht die stärkere Kupplungsfeder des Kits eingebaut gehabt. Das ist aber zwingend notwendig um dem mehr als deutlich höheren Drehmoment gegenüber der Serien 883 gerecht zu werden. Hab dann meinem Schrauber (Fachwerkstatt) vertraut und eine Rennsport-taugliche Kupplung verbauen lassen, wie er sie auch in Big Twins einbaut. Bin sehr zufrieden und das interessante war, der Spritverbrauch ging deutlich runter ... 0,3-0,5l ...
Soviel zu den ach so zuverlässigen und überteuerten Freundlichen ...
Viel Erfolg. Obwohl auch gelernter Werkzeugmacher, würde ich Motor und Getriebe immer nur vom Fachmann machen lassen ...
Regards
fnu
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 27.06.2015 20:28.