Hallo liebes Forum,
ich habe dieses Jahr von einer VH Shortshots auf legale Remustöpfe umgebaut.
Leider waren meine Serientöpfe so fest auf den Krümmern, dass es eine Qual war die abzubekommen. Es kam aber noch viel schlimmer. Die Remustöpfe konnte ich, egal was ich probiert habe, nicht so weit auf den speziell vorderen Krümmer bekommen, dass das Hitzeschutzblech bündig abschließt.
Hinten bekomme ich die hintere der beiden Schrauben nicht in den Dämpfer. Fehlen vielleicht 2 mm, das kriegt man zu zweit mit etwas "Nachdruck" aber sicher noch hin... denke ich zumindest...
Natürlich habe ich alle Dichtungen erneuert, was immerhin ja auch 35 Euro sind inlk. I-Rohr. Würde also gerne nur die Krümmerschrauben lösen und nicht alles wieder abnehmen, weil ich dann ja wieder eine neue Dichtung einsetzen müsste...
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Krümmer weiter auf den Topf bekomme?
Ich dachte eventuell könnte ich einen Spanngurt nutzen, sprich den um den hinteren Krümmer und den vorderen spannen und den so weiter raufschieben. Würdet ihr das empfehlen? Meint ihr der hintere Krümmer wird sich verbiegen oder anderweitig schaden nehmen? Doch lieber einen Gummihammer?
Mir fehlen ca. 8 - 10 mm....
Danke im Voraus!
LG aus Berlin
Mays