ich benötige für meinen Heckfender den Original Farbton meiner Fat Boy. Sie stammt aus 2008 und ist Weinrot, ich denke es nennt sich CANDY RED SUNGLO,
wenn jemand nährer Infos hat oder mir sagen kann wo ausser beim freundlichen ich die farbe her bekomme, dann nur raus damit! P.s. der freundliche hätte gerne 400€ für nen Liter....
Vielen vielen Dank für eure hilfe!
true black · 1623 Posts
seit 27.03.2015
aus Bad Aibling fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
ich benötige für meinen Heckfender den Original Farbton meiner Fat Boy. Sie stammt aus 2008 und ist Weinrot, ich denke es nennt sich CANDY RED SUNGLO,
wenn jemand nährer Infos hat oder mir sagen kann wo ausser beim freundlichen ich die farbe her bekomme, dann nur raus damit! P.s. der freundliche hätte gerne 400€ für nen Liter....
Vielen vielen Dank für eure hilfe!
Hallo,
ich bestelle meine Farbe bei www.rsbikepaint.com
Auch kleine Mengen Lackspray 250 ml.
Bei CANDY RED SUNGLO grundlack mit bestellen.
Gute Lackierer haben ein Spektralphotometer mit dem sie den Originallack ausmessen können uns sich dann die Farbe selber mischen können. Eine kleine Testlackierung machen die idR vorher um zu schauen, wie nah es dann am Original liegt, ggfs wird dann nochmal ein bisl was am Rezept geändert. Auf jeden Fall gibts keinen Grund die Originalplörre zu kaufen. Geh einfach zu einem professionellen KFZ Lackierer, die kriegen das hin. Brauchst halt ein Stück mit dem Originallack, dass du denen zeigen kannst.
Der Lackierer ist schon ziemlich gut, aber er sagt bis er die richtige nuonce gefunden hat, hat er den Fender 3 mal lackiert... zudem kommt bei dem Pearl lack ja der Grundton und die klarlackschicht dazu.....
so ganz einfach und pauschal kann man das nicht sagen und Harley hat keine RAL farben. und geben auch das Mischungsverhältnis nicht raus,
danke euch aber trotzdem für die hilfreichen tipps...