Brauche mal Hilfe
Mein Twin-Cam 96 aus 2010 hat Lagergeräusche aus dem Bereich Kupplung.
Bei laufendem Motorist ein schleifendes Lager Geräusch zu hören, welches die letzten 1000km lauter geworden ist, wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege ist es weg. Gang raus bleibt es ruhig Kupplung loslassen ist es wieder da. Beim Fahren ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig.
Folglich müsste es das Lager hinter dem Simmerring im Primär zwischen Kupplung und Getriebe sein. Ich habe hier schon viele Seiten geblättert und gesucht, vor einiger Zeit war hier auch ein Video zu sehen wo der Simmerring gewechselt wurde, aber ich finde nicht das Richtige.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
1:
Welche Schlüsselweite hat die Mutter Kurbelwelle?
2:
Wie halte ich die Welle zum lösen fest?
3:
Alles Rechtsgewinde?
4:
Anzugsmomente?
__________________
Henning & Petra