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Alle FLST/FX/FXST: Kupplung trennt nicht richtig nach Primary Ölwechsel

Alle FLST/FX/FXST: Kupplung trennt nicht richtig nach Primary Ölwechsel

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sinister ist offline sinister · 41 Posts seit 08.01.2015
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fährt: Softail Deuce
Neuer Beitrag 19.03.2015 23:39
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Wie schon im Titel gesagt, ich habe heute den letzen der 3 Ölwechsel gemacht. Altes Öl vollständig abgelassen und wie im Handbuch vorgeschrieben 770 ml Öl eingefüllt.

Nach dem Anlassen wollt die Kupplung nicht richtig trennen und das Einlegen des 1. war schwierig. Von ätzenden Geräusch mal abgesehen.

Was für ein Öl vorher drin war weiß ich nicht, vermute noch das Original vom Werk. (Sie hat jetz 15000 MLS gelaufen.)
Eingefüllt habe ich AMSOIL Vollsynthetisch 20w50.Das soll , wie Harley SYN 3 auch für den Primary geeignet sein.

Was stimmt da jetzt nicht?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 20.03.2015 08:01
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Wenn zu wenig Öl drin ist dann trennt die Nasskupplung auch nicht richtig.
Der korrekte Ölstand ist bis Unterkate Derbydeckel.

770ml scheinen mir was zu wenig es braucht aber auch schon mal ein paar Bewergungen der kupplungsscheiben bis wieder genug Öl zwischen denen ist.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteveHD am 20.03.2015 08:14.

dieTor ist offline dieTor · 2120 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 20.03.2015 09:10
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Ich habe in verschiedenen Wartungsunterlagen schon unterschiedliche Füllmengen gelesen.
Ich habe mich für 0,95 Liter nass (eine Flasche) entschieden, ohne dass es oben wieder raus gelaufen ist.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli · 2690 Posts seit 07.01.2013
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Neuer Beitrag 20.03.2015 09:11
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Überprüfe auch mal deine Einstellung der Kupplung, vielleicht musst Du das Öl nochmal herauslassen, da sich immer noch Reste vom vorherigen Öl in der Kupplung befinden, das hatte ich auch schon mal. Fahr mal das Öl warm und dann füll neues Öl rein, beachte aber die Füllmenge.

Ich fahre im Motor und im Primär 10W60 Megol Meguin und im Getriebe MTX 75W140 von Castrol, in einer EVO und einer TC96.

Die Grundeinstellung ist für alle Modelle gleich.
pdf-Dateianhang
WHB_Touring_2007_Kupplungseinstellung.pdf
Dateigröße: 124.07 KB, 31 Downloads

__________________
Gruß

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.

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sinister ist offline sinister · 41 Posts seit 08.01.2015
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fährt: Softail Deuce
Neuer Beitrag 20.03.2015 09:33
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Danke für Eure Hinweise.

Ich denke auch fast es ist zuwenig, obwohl es so in den Habndbüchern steht.

ok, Warmfahren werd ich auch mal machen.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 20.03.2015 17:48
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denke wie die tor, 0,95 liter ist vorgeschrieben, und meines erachtens nicht zu duenn....

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sinister ist offline sinister · 41 Posts seit 08.01.2015
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fährt: Softail Deuce
Neuer Beitrag 20.03.2015 17:51
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Ich hab bis auf ca. 950ml aufgefüllt und bin etwas gefahren. Alles wieder Top Freude

Die Kupplung werd ich bei Gelegenheit auch mal checken. SCheint aber eigentluch soweit OK zu sein...

Ich verstehe nur nicht warum überall ca 770ml steht

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