zum zitierten Beitrag
Zitat von SouthWest
Kann ich die Bremsleitungen trotz des neuen ABS auch selber tauschen? Das Angebot meines Harley Händlers sagt 1800,- Euro für nen Umbau auf einen 12" Ape.
Dabei sind schonmal 6 Arbeitsstunden mit ABS entlüften etc?
Da meine 2013er Wide Glide auch ABS hat, interessiert mich die Fragestellung selbst.
Ich habe nicht unbedingt vor, nach Ablauf der Garantiezeit weiter zur H-D Werkstatt zu gehen, sondern bevorzuge eine gut arbeitende (preisgünstige!) freie Werkstatt.
Bisher hatte ich noch nichts, was mit der Bremse zu tun gehabt hätte. Ich habe mir aber sagen lassen, dass immer dann, wenn ABS im Spiel ist, dies nur bei H-D gemacht werden kann, weil das Bike währenddessen am H-D Diagnosecomputer angeschlossen sein muss.
Ist das so richtig?
(Wenn das richtig ist, hat sich H-D damit eine garantierte Einnahmequelle gesichert.)
Wenn ich jetzt kein besonderes Brems- oder ABS-Problem habe:
Kann ich davon ausgehen, dass ein normaler Bremsbelag-Tausch auch weiter in der freien Werkstatt (bzw. do it yourself) funktioniert?
Und:
In welchen Fallen kann mir die
freie Werkstatt /B] in Sachen Bremse nicht mehr helfen?
Ich möchte ein Dilemma vermeiden:
90% aller Arbeiten in der freien Werkstatt machen zu lassen und wg. irgendwelcher (
möglicherweise reine Wartungs-
? )Arbeiten extra in eine H-D Werkstatt zu müssen. Dann hätte ich nicht nur 2 unterschiedliche Wege, sondern würde in der H-D-Werkstatt wahrscheinlich nicht besonders gut behandelt, weil ich ja "nur" wegen der Bremse komme.
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! 
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 17.03.2015 13:10.