Hi,
so wie ich das sehe, hängt die Alternative einer 'einfacheren Montage' davon ab, ob die Notwendigkeit besteht, Part 11/ 'new gear shifter lever' (siehe Einbauanleitung) tatsächlich einsetzen zu müssen, oder den originalen belassen zu können.
http://www.harley-davidson.com/app-conte...ets/-J05615.PDF
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass der im Kit enthaltene Hebel eine andere Länge aufweist als der originale. Damit wird die Länge des Schaltweges wieder ins das Verhältnis gebracht, was mit den originalen Umlenkungen vorliegt.
Wird der originale Hebel beibehalten, wird sich demzufolge der Betätigungsweg am Schaltpedal verändern, entweder er wird länger, oder eben kürzer. Ohne genaue Kenntnis der Längen ist das nicht vorherzusagen.
Was vorherzusagen ist, ist, dass Du Dir eine Abdeckkappe für den herausragenden Wellenstumpf besorgen oder sonderanfertigen (lassen) musst, da ohne Demontage des gesamten Primärtriebes die durch die Gehäusehälften führende originale Schaltumlenkung nicht entnommen werden kann. Und die originale Schaltumlenkung muss auch irgendwie noch fxiert werden, damit sie nicht unkontrolliert rumjackelt.
Ganz ehrlich, mich würde die Alternative nicht zufriedenstellen, da das Umrüstkit ein wesentlich gefälligeres Erscheinungsbild bereitstellen kann.
Ab zum Händler und machen lassen. 2 bis max 3 Stundensätze sollten für den kompletten Umbau reichen. Dort bekommst Du Garantie auf die sachgemässe Ausführung der Arbeit und kannst obendrein meckern/nachbessern lassen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Gruß, silent