Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines Shortshots als Krümmer

Vance & Hines Shortshots als Krümmer

Vance & Hines Shortshots als Krümmer

grafkoksdererste ist offline grafkoksdererste · 7 Posts seit 06.02.2015
aus Neu Isenburg
fährt: FXDWG
grafkoksdererste ist offline grafkoksdererste
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 06.02.2015 aus Neu Isenburg

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 18.02.2015 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal gecheckt ob man Short Shots einfach absägen kann und so quasi als Krümmer verwenden kann um dann Endtöpfe von J+H, Penzl etc. zu verbauen. Die Halterung könnte man ja dann von den Short Shots nehmen und entsprechend der verwendeten Endtöpfe anpassen.

Was meint ihr?

Würde das gerne an meiner Wide Glide so machen.

Vorteil wäre, das man die Short Shots für unter 400,- Euro bekommt und die Qualität sensationell ist.

Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid · 252 Posts seit 13.09.2009
fährt: 93er Electra Glide
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 13.09.2009
Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid

fährt: 93er Electra Glide
Neuer Beitrag 18.02.2015 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Haben das mal bei ner Sporty mit Drag Pipes gemacht war kein Problem und läuft auch.
Nur der Durchmesser sollte natürlich passen. Freude

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 18.02.2015 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Die gleiche Frage habe ich bereits vor Monaten gestellt.... Augen rollen

Zumindest an den Sportys passt es nicht aus zwei Gründen:
1. liegt der hintere (obere) Krümmer zu dicht über dem vorderen (unteren), so dass etwaige Dämpfer maximal 60-70mm Durchmesser haben dürften. Also im Durchmesser kaum mehr als die "Dämpfer" der Short Shots, die ja eh bereits dran sind und damit fallen Kess, J&H, Penzl, etc. schon mal aus..

2. endet der hintere (obere) Krümmer dermaßen knapp hinter der Biegung, so dass sich dort ohne anschweißen eines mindestens 30-40mm langen geraden Stückes kein anderer Dämpfer mit Schellen befestigen lässt.

Kurz um, für die Sportys nicht möglich und ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, an anderen Modellen auch eher nicht realisierbar ohne zusätzliche Schweißarbeiten. Und dann kann man schon ernsthaft über einen kurzen hinteren Krümmer nachdenken, was im Preis auf's gleiche raus kommt.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

grafkoksdererste ist offline grafkoksdererste · 7 Posts seit 06.02.2015
aus Neu Isenburg
fährt: FXDWG
grafkoksdererste ist offline grafkoksdererste
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 06.02.2015 aus Neu Isenburg

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 18.02.2015 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Abstand des oberen und unteren Rohres wird das wohl so sein.
Hab ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Dann erst einmal danke für die Info von Grafen Koks, dem Ersten

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 18.02.2015 19:22
Zum Anfang der Seite springen

V&H wird wie bereits hier genannt nicht passen
Alternativ könnte ich mir eine der diversen DragPipe Anlagen vorstellen
Hat mein Kumpel mit seinr FatBoy gemacht, allerdings auch da mit "Nacharbeiten"
Also auf Wunsch eingekürzt, Übergang angeschweisst
Mit ner gebrauchten Anlage immer ne Option
Hat Ihn glaub ich nen 100er für die DragPipes gekostet, Rest war selfmade

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
2
86560
17.08.2025 21:00
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
2
978
29.07.2025 20:47
von n00del
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
375
847360
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen