Habe mir letzte Woche endlich neue Tüten für´s Moped gegönnt und bei der Gelegenheit auch Luftfilter und Mapping anpassen lassen.
Verbaut wurden Speedster Short Swept Pipes und PowrFlo Air Intake System vom Cobra sowie das Mapping von Screamin Eagle Super Tuner.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, Chrom der Pipes und des Luftfilters hat eine schöne Tiefe, die Oberfläche ist erste Sahne und schaut meiner Meinung nach etwas wertiger aus als bei der vergleichbaren Anlage von Vance & Hines (preislich geben die sich nicht viel).
Der Motorlauf ist schön rund und das Moped zieht ohne murren auch aus dem Drehzahlkeller schön durch.
Beim runter schalten ist hin und wieder ein ganz leichtes Backfire zu hören, was sich aber gut anhört und laut meinem Dealer bei Nichtgefallen durch anpassen des Mappings auf der Rolle komplett weg zu bekommen wäre (ist halt das Standartmapping).
Da mir aber vom Werkstattleiter versichert wurde, dass dies keinerlei Probleme oder Schäden verursacht und die meisten Kunden es auch so lassen, habe ich mir die $400,- für den Prüfstand gespart.
Hier ein paar pics, werde noch versuchen nen sound file irgendwo hoch zu laden.
Gruß Thomas
clip.mp3
Dateigröße:
470.94 KB,
41 Downloads