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Alle VRSC: Seitendeckel abnehmen

Alle VRSC: Seitendeckel abnehmen

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
oneill5000 ist offline oneill5000
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68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 26.01.2015 10:43
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Ich will ein paar Teile meiner NightRod schwarz matt pulverbeschichten, unter anderem Dachte ich dabei an die beiden Seitendeckel (links und rechts) des Motors.
Momentan habe ich Kühlwasser und Motoröl abgelassen. Nun meine Fragen.
1. Hinter dem Deckel links befindet sich die Lichtmaschine, etc und dort würde Motoröl raus kommen wenn ich ihn öffne?
2. Was erwartet mich hinter dem rechten Deckel? Getriebeöl, Motoröl?
3. Bekommt man diesen hydraulischen Kupplungszylinder am Rechten Deckel einfach raus, oder muss die Leitung vom Kupplungshebel ab und demzufolge auch das Hydrauliköl abgelassen werden?
4. Gelesen habe ich, man könnte die Dichtungen dieser Deckel schon mehrmals verwenden? Seht ihr das auch so?
5. Was müsste ich sonst noch speziell beachten?

Danke für eure Antworten.

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
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TKO ist offline TKO
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545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 26.01.2015 12:17
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So stelle ich mir das vor:

1. Hinter dem Deckel links befindet sich die Lichtmaschine, etc und dort würde Motoröl raus kommen wenn ich ihn öffne? Ja, da du aber abgelassen hast das ÖL sollte es sich auf einige Tropfen beschränken.

2. Was erwartet mich hinter dem rechten Deckel? Getriebeöl, Motoröl? Motoröl, dieses ist auch fürs Getriebe.

3. Bekommt man diesen hydraulischen Kupplungszylinder am Rechten Deckel einfach raus, oder muss die Leitung vom Kupplungshebel ab und demzufolge auch das Hydrauliköl abgelassen werden? Sollte ohne weiteres abgehen, ablassen des Hydrauliköles kann ich mir nicht vorstellen. Aber hier schreibt bestimmt noch einer was konkreteres dazu.

4. Gelesen habe ich, man könnte die Dichtungen dieser Deckel schon mehrmals verwenden? Seht ihr das auch so? Meine persönliche Meinun ist austauschen. So würde ich es machen. Dichtungen 2mal benutzen halte ich nichts von.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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harley_chris ist offline harley_chris
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249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 26.01.2015 13:45
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Hi,
Zum linken Deckel kann ich berichten da ich vor kurzem stage 2 nockenwellen verbaut habe.
Ich habe auch das Motoröl abgelassen so war nur ein bisschen öl noch vorhanden.
Um den Deckel abzubekommen musst bisschen Kraft aufwenden weil dort magnetische Kräfte herrschen durch die Lima.
Die dichtung habe ich wiederverwendet gar kein Problem da diese aus Metall ist.

Hoffe könnte ein kleine Einblick geben

Chris

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.01.2015 19:08
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kühlwasser ablasen brauchst du für die deckel auch nicht. Wenn sie nach links gekippt ist, müsstest du nicht einmal öl ablassen.
Kuplungsgeber wird mit drei schrauben gehalten Rausdrehen und weg hängen. Sammler muss raus und bei einigen neuen baujahren hängt da leider auch der verschweißte krümmer dran. Dann muss der auch raus. Wenn du die deckel anhebelst, dann pass auf wo und wie du das machst. Ach metalldichtungen wollen sorgfältig behandelt werden.

Beim linken deckel ist ein abzieher von vorteil. Die magneten der lima ziehen schon heftig.
Mit vorsichtigem schraubendreher klingen ansetzen geht es auch. Aber mühselig.

Und bei dem deckel kommt es auch wieder aufs baujahr an. Es gibt welche, da schraubst du die lima raus und nimmst den gummipröpel am deckel mit kabel raus. Dann gibt es deckel mit loch. Da musst du die kabel vorher auspinnen. Schau genau hin bevor du loslegst.

Zum aufsetzen des limadeckelst machst du dir 3 stehbolzen. (Schrauben den kopf absägen)
Auf die legst du die dichtung auf und führst den deckel drüber. Irgendwann reist dir der magnet fast die fingernägel ab und der deckel klongt auf den block. Da muss die dichtung möglichst da sitzen wo sie soll. Mach an ecken an denen sie absteht ev. einen hauch fett drunter damit sie kleben bleibt. .

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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oneill5000 ist offline oneill5000
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fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 26.01.2015 23:21
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OK das hat schonmal sehr weiter geholfen. Also meine ist Baujahr 2012. Na mal sehen ob ich es Angehe. Ist ja schon krass, dass die Lichtmaschine so zieht.
Was ist denn der Sammler? Also beim rechten Deckel muss wohl auf jeden Fall auch der Krümmer ab? So geht der Deckel wohl nicht am Krummer vorbei?

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.01.2015 23:27
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Der Sammler ist das dicke Teil des Krümmers Augenzwinkern

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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harley_chris ist offline harley_chris
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Neuer Beitrag 26.01.2015 23:38
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Na so schlimm ist das auch nicht mit der Lima wenn du es weißt geht es

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Night Rod Duisburg ist offline Night Rod Duisburg · 53 Posts seit 14.10.2010
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 14.03.2015 12:55
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gerade montiert....sieht super aus
Attachment 190622

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