Servus Leute, hab mir gestern eine 1200 C Bj. 2012 gekauft.
Umbau:
- Heck kürzen
- kurzen Raiser ( was ist zu beachten und wie funktioniert sowas?)
-Tacho an die Seite
- Scheinwerferschirm weg
- 7'' Scheinwerfer
- Auspuff
- Blinker kombi und minis vorne
- Dragbar mit den Spiegeln nach unten (was ist da zu beachten mit der Tank breite ?)
Umbau Ideen?
Lg
Manu
Danke schon mal
__________________ STAY HUNGRY
Bubbu · 11776 Posts
seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
09.12.2014 17:51
Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit.
An einer Custom muss man nicht unbedingt viel ändern, außer dem Sound, Luftfilter, Mapping, Weißwandreifen und andere Griffe.
Nach 2" Risern kannst du mal bei Ebay schauen, ich habe da mal Originale für 25 Euro gekauft.
Ich würde den Tacho nach vorne legen und einen 14" Ape in 1/4 Zoll draufmachen.
Mit Tacho an der Seite und Spiegel nach unten machen ja viele.
Aber ist ja jedem selbst überlassen.
Alles Gute zum neuen Eisen.
Aber fahre doch erst eimal, dann weist du auch besser was dir Umbauten bringen.
Hellblazer · seit
Hellblazer
Ehemaliges Mitglied
10.12.2014 10:33
Ich sag dir nur das die sache mit tacho und lampenschirm nicht gerade einfach/billig wird. Bisher ist nämlich so gut wie keinem gelungen ne anständige lösung für den lampenschirm zu finden, außer vllt ne neue gabelbrücke zu kaufen. Hier hat ma einer gemeint das die kabelbrücke (is schon richtig so) der 72 passen würde mit etwas nacharbeit, allerdings kam da nie wieder ne antwort.
Den Lampenschirm kannste bei der Custom einfach abschrauben. Dann einen Tachohalter und Riser besorgt und los gehts...
Werbung
Peter K. · 129 Posts
seit 29.10.2013
fährt: XL 1200 CB
Peter K.
Langes Mitglied
129 Posts seit 29.10.2013
fährt: XL 1200 CB
10.12.2014 11:43
zum zitierten BeitragZitat von mütze
Den Lampenschirm kannste bei der Custom einfach abschrauben. Dann einen Tachohalter und Riser besorgt und los gehts...
Zitat von Peter K. aber so sieht man doch nix, oder??
Du meinst, ob der Lenker den Tacho verdeckt? Nö. In der Position, die auf dem Foto zu sehen ist, war nur der untere Bereich etwas verdeckt. Um das kleine Display mit der Drehzahlanzeige zu sehen, musste ich mich etwas nach vorne beugen. Aktuell habe ich den Tachohalter gedreht und von oben statt von unten an den ehemaligen Befestigungspunkten des Daches angeschraubt. Auf diesem aktuellen Foto ist das leider nicht so gut zu erkennen:
Zitat von MR-089Wie sieht es bei der Frage mit der Drag bar und den nach unten ausgerichteten Spiegeln bei dem 17l tank aus ?
Ging bei mir nicht, die Spiegel stossen gegen den Tank. Evtl. montiere ich einen etwas breiteren Dragbar, um mehr Abstand zu bekommen.
Rolf64 · 857 Posts
seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64
Langes Mitglied
857 Posts seit 02.06.2014
10.12.2014 15:57
Zitat von mütze
Zitat von Peter K. aber so sieht man doch nix, oder??
Du meinst, ob der Lenker den Tacho verdeckt? Nö. In der Position, die auf dem Foto zu sehen ist, war nur der untere Bereich etwas verdeckt. Um das kleine Display mit der Drehzahlanzeige zu sehen, musste ich mich etwas nach vorne beugen. Aktuell habe ich den Tachohalter gedreht und von oben statt von unten an den ehemaligen Befestigungspunkten des Daches angeschraubt. Auf diesem aktuellen Foto ist das leider nicht so gut zu erkennen:
ok ...ist ja alles Geschmackssache...aber sorry, wie kann man sich eine wunderschöne CA nur so versaubeuteln
Zitat von Rolf64 ok ...ist ja alles Geschmackssache...aber sorry, wie kann man sich eine wunderschöne CA nur so versaubeuteln
Wie du richtig schreibst, is das Geschmackssache. Und eigentlich es geht hier im Thread auch eher um "wie kann ich dieses oder jenes an- und umbauen" und weniger darum, dass mir die Geschmackspolizei sagt, wie sie mein Moped findet.
Straydog · 837 Posts
seit 18.11.2011
aus Trier fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Zitat von MR-089
Wie sieht es bei der Frage mit der Drag bar und den nach unten ausgerichteten Spiegeln bei dem 17l tank aus ?
Ist alles machbar und nur eine Frage der Höhe der Riser und der Breite der Dragbar.
Selbst beim Vorgängermodell mit dem schmaleren Tank klopft der linke Spiegel am Tank an bei schmaler Dragbar (so irgend etwas in die 70cm)
__________________ Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.
Rolf64 · 857 Posts
seit 02.06.2014
Rolf64
Langes Mitglied
857 Posts seit 02.06.2014
10.12.2014 23:26
Zitat von mütze
Zitat von Rolf64 ok ...ist ja alles Geschmackssache...aber sorry, wie kann man sich eine wunderschöne CA nur so versaubeuteln