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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Rat Bike als Basis umbau nutzen?

Rat Bike als Basis umbau nutzen?

Rat Bike als Basis umbau nutzen?

Quengelkind ist offline Quengelkind · 9 Posts seit 09.11.2014
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fährt: Bald ne Iron
Quengelkind ist offline Quengelkind
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9 Posts seit 09.11.2014 aus Neubrandenburg

fährt: Bald ne Iron
Neuer Beitrag 24.11.2014 15:04
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Hallo, auf der suche nach dem richtigen Bike, mit seinen Vorstellungen die man sich so durch den Kopf gehen lässt, stösst man auch auf den ein oder anderen Umbau.
Ich bin auf diesen Rat Bike umbau gestossen und dachte mir, das ist ja eigendlich Perfekt.
Struts sind ab, Fender macht man einen anderen mitschwingenden, Motor lässt man Schwarz machen, den abgeranzten look beim Tank hält man bei und kümmert sich nur noch um ne Matt Schwarze Front. Schon hat man ein Schwarzes geiles böses Mopet. (ja ich steh auf Schwarz Augenzwinkern)
Preislich ist das Ding ja auf den ersten blick der Knaller, wenn man noch den ein oder anderen Tausi da reinsteckt, stell ich mir im Kopf zumindest vor, ist das die Idee meines Lebens Augenzwinkern.
Aber mal ehrlich? ist das denn Realistisch umzusetzen? Oder lohnt sich der aufwand garnicht? Muss man mit bösen überraschungen Rechnen?

Ich weiss die Frage ist nicht einfach zu beantworten, vielleicht fasst sich auch der ein oder andere an den Kopf. Ich denke mir halt das ist n günstiger einstieg für einen Umbau, ist sicher nur günstig weil nicht jeder mit nem Steampunk Mopet rumfahren will. Wie seht ihr das?

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1272 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 24.11.2014 15:09
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Augen rollen Aber doch nicht für DEN Preis... Baby

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

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stefan_neu ist offline stefan_neu · 2978 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
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2978 Posts seit 30.07.2009
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fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 24.11.2014 15:20
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Aussehen ist geschmacksache geschockt
Preis auf den ersten Blick ok.....aber.

welches Baujahr, wieviele KM, Allgemeinzustand (Lager, Dichtungen, Abstimmung usw.) unglücklich
wurden regelmäßig die Serviceintervalle eingehalten, wer hat den 1200ér Umbau gemacht.

sorry ich würde von so einem Schrott die Finger lassen unglücklich

my 2cent

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Quengelkind ist offline Quengelkind · 9 Posts seit 09.11.2014
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fährt: Bald ne Iron
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9 Posts seit 09.11.2014 aus Neubrandenburg

fährt: Bald ne Iron
Neuer Beitrag 24.11.2014 15:21
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Ähnliches ging mir auch durch den Kopf, allerdings, was macht den Preis denn so schlecht? Ne neue Iron kostet knapp 10000. Andere Fahrzeuge um den gleichen Preis rum, haben 40-50000 km runter. Die hat 20000, Umbaukit auf 1200, grossen Tank usw?

Ich selbst habe mit Madam seit Tagen die Diskusion warum es eine neue Iron sein muss, wir sahen zusammen das ding, da kam die Idee mit dem Umbau, ^^


zum zitierten Beitrag Zitat von stefan_neu
Aussehen ist geschmacksache geschockt
Preis auf den ersten Blick ok.....aber.

welches Baujahr, wieviele KM, Allgemeinzustand (Lager, Dichtungen, Abstimmung usw.) unglücklich
wurden regelmäßig die Serviceintervalle eingehalten, wer hat den 1200ér Umbau gemacht.

sorry ich würde von so einem Schrott die Finger lassen unglücklich

my 2cent

ok, über soetwas, wer Umbau gemacht hat usw habe ich mir zb, noch keine Gedanken gemacht.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
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aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 24.11.2014 16:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Quengelkind
Hallo, auf der suche nach dem richtigen Bike, mit seinen Vorstellungen die man sich so durch den Kopf gehen lässt, stösst man auch auf den ein oder anderen Umbau.
Ich bin auf diesen Rat Bike umbau gestossen und dachte mir, das ist ja eigendlich Perfekt.
Struts sind ab, Fender macht man einen anderen mitschwingenden, Motor lässt man Schwarz machen, den abgeranzten look beim Tank hält man bei und kümmert sich nur noch um ne Matt Schwarze Front. Schon hat man ein Schwarzes geiles böses Mopet. (ja ich steh auf Schwarz Augenzwinkern)
Preislich ist das Ding ja auf den ersten blick der Knaller, wenn man noch den ein oder anderen Tausi da reinsteckt, stell ich mir im Kopf zumindest vor, ist das die Idee meines Lebens Augenzwinkern.
Aber mal ehrlich? ist das denn Realistisch umzusetzen? Oder lohnt sich der aufwand garnicht? Muss man mit bösen überraschungen Rechnen?

Ich weiss die Frage ist nicht einfach zu beantworten, vielleicht fasst sich auch der ein oder andere an den Kopf. Ich denke mir halt das ist n günstiger einstieg für einen Umbau, ist sicher nur günstig weil nicht jeder mit nem Steampunk Mopet rumfahren will. Wie seht ihr das?

hi,
das sieht aus wie ein Haufen vergammelter "Schei.." Schrott , das würde ich noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen geschweige auch nur ein Penny dafür zu zahlen

siehe mal hier.....
Zitat von domixl :
" hab 1000Euro für die 1200er bezahlt, mit zig Ersatzteilen, wer kauft da nicht
so sah die beim Kauf aus Harley Bild 1-13 "
Posting aus neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung
der hat sich was besseres gekauft, vielleicht ist der Schrotthaufen auch abzugeben großes Grinsen

oder mal was vernünftiges zb.
Harley Davidson Sportster XL 883 Bj. 2004 17.700 KM TÜV April 16 , EUR 4.700,00
http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-S...=item5b087c6b4f

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 24.11.2014 16:48.

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c53 ist online c53 · 2324 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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2324 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 24.11.2014 16:15
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Wenn Du umbauen willst, ist das Aussehen doch schei**** egal. Wichtig ist nur, daß die Technik stimmt. Ich habe bei meinem Umbau damals die günstigste 1200er genommen die Ich kriegen konnte und lediglich Rahmen, Motor, Standrohre, Brücke, Vorderrad und ein zwei andere Teile übernommen. Rest habe ich verkauft. Und mir kann keiner erzählen, dass bei so einem Bike jährlich 2-300 € für ne Inspektion ausgegeben wurde. Das macht man bei diesen Baujahr selber! Von daher mein Rat anschauen und kaufen. Günstiger bekommst Du sonst nichts, evtl. bei Ebay mitbieten und mal Glück haben. Bei Ebay Kleinanzeigen bietet einer eine Sporty mit Frontschaden für 3.500 an. Dann doch lieber die hier.

Gruß

C53

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 24.11.2014 16:15
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4.000€ für einen Mülleimer?? Augen rollen

domixl ist offline domixl · 23 Posts seit 04.10.2014
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23 Posts seit 04.10.2014 aus Metzingen

fährt: 96er Custom
Neuer Beitrag 24.11.2014 17:46
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Zitat von Nero-Bln
Zitat von Quengelkind
Hallo, auf der suche nach dem richtigen Bike, mit seinen Vorstellungen die man sich so durch den Kopf gehen lässt, stösst man auch auf den ein oder anderen Umbau.
Ich bin auf diesen Rat Bike umbau gestossen und dachte mir, das ist ja eigendlich Perfekt.
Struts sind ab, Fender macht man einen anderen mitschwingenden, Motor lässt man Schwarz machen, den abgeranzten look beim Tank hält man bei und kümmert sich nur noch um ne Matt Schwarze Front. Schon hat man ein Schwarzes geiles böses Mopet. (ja ich steh auf Schwarz Augenzwinkern)
Preislich ist das Ding ja auf den ersten blick der Knaller, wenn man noch den ein oder anderen Tausi da reinsteckt, stell ich mir im Kopf zumindest vor, ist das die Idee meines Lebens Augenzwinkern.
Aber mal ehrlich? ist das denn Realistisch umzusetzen? Oder lohnt sich der aufwand garnicht? Muss man mit bösen überraschungen Rechnen?

Ich weiss die Frage ist nicht einfach zu beantworten, vielleicht fasst sich auch der ein oder andere an den Kopf. Ich denke mir halt das ist n günstiger einstieg für einen Umbau, ist sicher nur günstig weil nicht jeder mit nem Steampunk Mopet rumfahren will. Wie seht ihr das?

hi,
das sieht aus wie ein Haufen vergammelter "Schei.." Schrott , das würde ich noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen geschweige auch nur ein Penny dafür zu zahlen

siehe mal hier.....
Zitat von domixl :
" hab 1000Euro für die 1200er bezahlt, mit zig Ersatzteilen, wer kauft da nicht
so sah die beim Kauf aus Harley Bild 1-13 "
Posting aus neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung
der hat sich was besseres gekauft, vielleicht ist der Schrotthaufen auch abzugeben großes Grinsen

mfg

lass die Finger von dem Haufen. Hab meine erste für 1000 bekommen. Nach dem Zerlegen war klar, dass die nicht wieder aufgebaut wird. Zu viel Schrott und zu viele Hände hatten schon dran rumgeschraubt. Hab dann eine mit Tüv und gutem Zustand gekauft. Die Basis zum Umbauen ist einfach besser...

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Gruß Dominik

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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 24.11.2014 17:56
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Na, ja, "HU neu"..... seit dem ich mit meinem Ratbike durch die HU gekommen bin, weiß ich, was die wert ist (bzw. wert sein kann, je nach Prüfer).

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

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mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
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fährt: Sportster CA
Homepage von mütze
Neuer Beitrag 24.11.2014 18:32
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Ok, das Rattige ist auch nicht so mein Style. Davon abgesehen finde ich z.B. die Lenker-Tank-Sitz-Heckfender-Linie gelungen. Und wenn das Bike nur ne Basis für einen Umbau in ganz was Anderes sein soll, ist das Aussehen ja sowieso egal. Entscheidend ist nur, das Rahmen und Motor technisch in Ordnung sind.

Vielleicht sollte man sich nicht zu vorschnell vom Aussehen "blenden" lassen. großes Grinsen

Quengelkind ist offline Quengelkind · 9 Posts seit 09.11.2014
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Quengelkind ist offline Quengelkind
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fährt: Bald ne Iron
Neuer Beitrag 25.11.2014 01:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von mütze
Ok, das Rattige ist auch nicht so mein Style. Davon abgesehen finde ich z.B. die Lenker-Tank-Sitz-Heckfender-Linie gelungen. Und wenn das Bike nur ne Basis für einen Umbau in ganz was Anderes sein soll, ist das Aussehen ja sowieso egal. Entscheidend ist nur, das Rahmen und Motor technisch in Ordnung sind.

Vielleicht sollte man sich nicht zu vorschnell vom Aussehen "blenden" lassen. großes Grinsen

Danke, mich spricht einfach, wie es aufgebaut ist, auch an. Dachte halt mit etwas Farbe, hier und da was machen, könnte das ein schönes Teil sein.
Ich werde mal morgen anrufen, falls es noch da ist und fragen nach ein paar Details.
Könnte mir aber ebenfalls vorstellen, das grade dieser Ratlook viele abschreckt ^^

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