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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Hintere Halteklemme am Krümmer weglassen?

XL 883 Std./Iron: Hintere Halteklemme am Krümmer weglassen?

XL 883 Std./Iron: Hintere Halteklemme am Krümmer weglassen?

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ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 30.10.2014 16:42
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Ich mach mir grad nen neuen Auspuff inkl. Auspuffband aus meine Iron und wollte fragen, ob ich die Halteklammer (ca. in der Mitte am hinteren Krümmer) problemlos weglassen kann. Das scheiss Band schön da drum zu wickeln ist wirklich der letzte Mist.

Hält das auch wenn ich nur den Krümmer am Motor und die Endtöpfe verschraubt hab oder scheppert das sonst?

Danke!

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 30.10.2014 16:49
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Nein hält, ich fahre schon fast ein Jahr ohne das Teil.
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Gruß Leto

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ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 30.10.2014 16:53
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Gottseidank. Ich pfriemel jetzt schon seit Stunden rum und versuch das Band schön um diese Klammer rum zu wickeln, aber es sieht immer beschissen aus.

Dann lass ich die jetzt auch einfach weg. Danke!

linus1969 ist offline linus1969 · 77 Posts seit 13.04.2012
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Neuer Beitrag 03.11.2014 22:30
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Hey Ampn,
ich kann leider nicht ganz so gut darüber schreiben.
Ich musste nach meinem 5300 km Kroatientrip im Sommer feststellen ,das nun
nach 20000 km genau an der besagten Stelle der Krümmer komplett durchgebrochen ist.
Bin zwar noch nach Hause gekommen aber ein Panzer war bestimmt leiser.Ich hab nun nach dem wiederaufbau mir folgende Überlegung gemacht.
Ich hab die Schelle in der mitte durchgeschnitten aufgebogen und danach schwarz gepulver,ist zwar noch nicht so der Hit aber ne möglichkeit vielleicht.Ansonsten wäre noch die Möglichkeit wieder 2 Jahre so zu fahren und zu hoffen es hebt.
grüßle Klaus

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 03.11.2014 22:39
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eventuell Band wickeln wenn die Schelle ab ist und sie dann von außen ran machen. Alles andere sieht nur scheiße aus.

Börtches ist offline Börtches · 1808 Posts seit 09.06.2013
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Neuer Beitrag 03.11.2014 22:45
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jungs, ich habe die Schelle aufgebogen, gewickelt und gewickelt, und gewickelt und dann wieder mit der Gripp Zange zusammen geklemmt und dann so drangeschraubt, sonst vibriert der Krümmer sich Kaputt.
Auf Dauer gesehen... geschockt
Grüße Börtches
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Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 03.11.2014 23:42
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die Schelle kann man doch einfach abschrauben. was muss da denn aufgebogen werden?

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17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
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Neuer Beitrag 04.11.2014 07:48
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Die Schelle auf Dauer weglassen täte ich auch nicht. linus ist der Krümmer durchgebrochen, und ich hätte die Sorge, dass es die Krümmermuttern am Zylinder abreißt, wenn der schöne lange Hebelarm (Krümmer) da vor sich hin vibriert.

Mir ist nämlich mal die Halterung besagter Schelle auf ner Tour durchgerissen, und die Mitfahrerin hinter mir hat dann bewundert, wie der ganze hintere Auspuff sichtbar vor sich hin vibrierte. Ich glaub, das hält das Material auf Dauer nicht aus.

Beim Wickeln spricht doch nichts dagegen, wie Börtches die Schelle abzuziehen, vielleicht etwas zu weiten, und nach dem Wickeln wieder drauf zu tun.

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Börtches ist offline Börtches · 1808 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.11.2014 20:35
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"Beim Wickeln spricht doch nichts dagegen, wie Börtches die Schelle abzuziehen, vielleicht etwas zu weiten, und nach dem Wickeln wieder drauf zu tun."

Genau so habe ich es gemacht....
Augenzwinkern
Grüße Börtches

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ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 05.11.2014 01:00
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oh gott, solche horrorstories hier! geschockt geschockt
dann mach ich die besser auch wieder dran.
aber vielleicht lass ich's dann auch vorher pulvern.
dann fällt's nicht ganz so auf.

schwarrrrrz smile

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 06.11.2014 15:33
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Der Krümmer ist sicher nicht wegen der fehlenden Schelle gebrochen. Wie gesagt, fahre schon sehr lange so, und kenne einige die das Ding nicht mehr verbaut haben, sonst wäre ich ja nicht drauf gekommen. Nur keine Panikmache Augenzwinkern

Das ist jetzt mal ne kleine Auswahl die man bekommt wenn man bei Google `Sportster Bobber`z.B. eingibt. Von den ganzen Shortanlagen rede ich jetzt gar nicht, die haben diesen Halter sowieso nicht mehr.














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Gruß Leto

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leto am 06.11.2014 15:53.

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
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Neuer Beitrag 06.11.2014 18:51
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Also ich hab die Schelle mit umwickelt hatte da keine Probleme ist das Band schön feucht lässt es sich doch besten ziehen dehnen und wickeln smile
Vielleicht geht's auch ohne wie ja oben beschrieben aber irgend einen Sinn wird die Schelle ja haben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 87er am 06.11.2014 18:55.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 06.11.2014 19:25
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Alles hat mit Sicherheit irgendwo einen Sinn, muss aber nicht immer notwendig sein.
Haste mal ein Bild wie das bei dir aussieht?

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Gruß Leto

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
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Neuer Beitrag 06.11.2014 19:33
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Klar bitte schön smile
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 06.11.2014 21:00
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Stimmt sieht man wirklich nicht smile
Ich muss mich aber revidieren, bei den Bildern die ich gepostet habe sieht es so aus das bei denen wo die Hitzeschilder noch dran sind die Schelle darunter sitzt. Bei den anderen ist sie aber definitiv weg.
Aber ich bleib dabei, brauch man nicht.

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Gruß Leto

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