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FLSTF Fat Boy: Bremsleitung hinten mit ABS tauschen / rep ???

FLSTF Fat Boy: Bremsleitung hinten mit ABS tauschen / rep ???

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 27.08.2014 13:09
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Hy Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meiner 2013 er Fat Boy ist eine Fußrastenanlage von Accutronix verbaut. Diese möchte ich gegen die original Trittbretter tauschen. Leider wurde beim Einbau die Bremsleitung so verbogen das sie bei der Fußrastenanlage passt. Meine Bedenken sind jetzt das wenn ich die Leitung wieder verbiege sie mir reißt oder gequetscht wird.
Hat schon mal jemand die hintere Bremsleitung getauscht und kann mir ungefähr ne Info geben ob der wechsel der gesamten Leitung machbar ist und hat jemand ne originale vielleicht sogar rumliegen?

Vielleicht kann mir auch jemand ein Tipp geben wie man die Leitung am besten biegt?

Danke schon mal Gruß Chris

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 27.08.2014 13:31
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Mehrmals an der gleichen Stelle biegen, wäre ich sehr vorsichtig mit.

Nach einem Wechsel der Leitung, muss das Mopped an das Diagnosegerät des Händlers, um das ABS-Steuergerät korrekt entlüften zu können.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 27.08.2014 13:47
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Zitat von blackwilli
Nach einem Wechsel der Leitung, muss das Mopped an das Diagnosegerät des Händlers, um das ABS-Steuergerät korrekt entlüften zu können.

Dazu hätte ich mal ne allgemeine Frage. Warum muss/soll das so sein? Mach ich doch bei PKW's auch nicht.

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blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 27.08.2014 19:56
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Haben wir schon mehrfach durchgekaut. Augenzwinkern

Steht in einem solchen Fall z.B. als Pflicht im Werkstatthandbuch. Ich persönlich gehe davon aus, dass mit dem Diagnosegerät die Magnet-Steuerventile des ABS durchgeschaltet werden, um die Kammern im Steuergerät luftfrei zu bekommen. Beim normalen Bremsflüssigkeitswechsel scheint es nicht nötig zu sein (also ohne Demontage von Komponenten).

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 28.08.2014 08:35
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Zitat von Black Pearl
Dazu hätte ich mal ne allgemeine Frage. Warum muss/soll das so sein? Mach ich doch bei PKW's auch nicht.

Weil n ABS bei PKW's anders aufgebaut ist/ funktioniert.

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ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 29.08.2014 16:48
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So Jungs es hat geklappt Leitung hat gehalten...
übrigens die fußrastenanlage wird verkauft falls jemand Interesse hat.

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Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 29.08.2014 22:49
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Ich hab schon 2 mal an meinen ABS Bikes die Bremsleitung gegen eine längere getauscht, zwecks Lenjerumbau. Bin danach jedesmal zum Dealer um das mit dem Diagnose Gerät erledigen zu lassen und komischerweise hat aber immer alles gepasst.

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Neuer Beitrag 30.08.2014 09:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich hab schon 2 mal an meinen ABS Bikes die Bremsleitung gegen eine längere getauscht, zwecks Lenjerumbau. Bin danach jedesmal zum Dealer um das mit dem Diagnose Gerät erledigen zu lassen und komischerweise hat aber immer alles gepasst.

Ja aber willst Du Dich da bei der nächsten Notbremsung drauf verlassen Augen rollen verwirrt



Gruß Bernd

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Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.09.2014 15:11
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Merkst doch wenn das ABS nicht funzt. Aber normalerweise bekommst ne Fehlermeldung, die ich nie hatte.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 09.09.2014 10:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Merkst doch wenn das ABS nicht funzt. Aber normalerweise bekommst ne Fehlermeldung, die ich nie hatte.

Okayyyyy......
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Neuer Beitrag 09.09.2014 12:18
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Sind Arbeiten an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsen nicht ohnehin "Meistersache"? Ich würde unabhängig davon kein Risiko eingehen, wenn die Bremse (einschließlich ABS) jetzt fehlerfrei funktioniert, muss das morgen ja nicht auch noch der Fall sein.

Bei meiner Trittbrettvorverlegung hat der Freundliche sich jedenfalls geweigert, an der bestehenden Bremsleitung rumzubiegen, statt dessen wurde ein neue maßgefertigte Stahlflexleitung verlegt, die kostete aber nur Peanuts.

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