Moin Leute,
ich baue meiner 883 Low gerade neue Reifen ein. Dabei wurde dementsprechend bis auf die Schwinge alles ausgebaut, um es zu reinigen und zu prüfen.
Habe es Ende letzten Jahres bei meiner Nightster auch machen müssen und die hatte nach links und rechts kein Spiel in der Schwingenlagerung.
Die 883 hat allerdings auch das Doppelte gelaufen, nämlich 40.000 km. Nun ist der Punkt "Schwingenlager schmieren" ein Punkt auf der offiziellen Wartungscheckliste. Da ich dort keinerlei Schmiernippel gefunden habe, habe ich die Stellen sauber gehalten und gut.
Jetzt spüre ich allerdings nach links/rechts leichtes Spiel. Wo die Achse des Rades durchgesteckt wird, lässt sich die Schwinge ungefähr 1-2 mm bewegen.
Nach kurzer Suche hier im Forum habe ich rausgefunden, dass man es nicht einstellen kann. Nur montieren und dann ist es gut. Im Clymer habe ich nachgelesen, dass H-D keine Verschleißgrenze dafür vorgibt. Wenn das Spiel "zu groß" wird, muss man die Lager halt tauschen.
Wie handhabt ihr das Schmieren und wann ist die Lagerung eurer Meinung nach verschlissen? Die Sporty fährt tadellos, also ich würde da jetzt erstmal gar nichts dran machen.
Gruß,
Robert