Hallo Zusammen
Jetzt nach langen langen Monaten voll gespickt mit Überlegungen, habe ich mich dazu entschlossen meine Softail zu verkaufen. Als direkter Nachfolger kommt jetzt eine gebrauchte wunderschöne Road King Classic in´s Haus. Das alles ist gestern per Unterschrift etc. besiegelt worden. Am nächsten Mittwoch (02.07) kann ich das Teil dann abholen.
Meine Softail ist zwar auch ein geiles Gerät, jedoch wollte ich immer mehr daran ändern um es etwas "gemütlicher" zu machen.Auf der anderen Seite habe ich schon lange mit einer Road King Classic geliebäugelt. Weil bequem, Koffer, Langstreckentauglich, Weißwandreifen,Sturzbügel mit Rasten etc. .
Zur Road King:
Es handelt sich um das Modell 2005, Erstzulassung 03.06. mit dem allzeit bekannten Twin Cam 88 Motor. Dieser Motor wurde gleich von Anfang an per Kit auf 1550 ccm von HD erweitert. Natürlich wurde auch ein entsprechender Luftfilter und der entsprechende Auspuff von Sceaming Eagle nicht vergessen. Der Sound ist schön dumpf und tief. Der Druck vom Motor ist gut und macht Spaß. Ich habe die selbe Road King mit Original Auspuff gefahren und hatte das Gefühl es steckt ein Korken drin. Jetzt ist alles Wunderbar und ich bin froh das die "erweitete" Auspuffanlage wieder dran hängt.
Ach so, fast vergessen. Die King hat jetzt 20.000KM runter und ist erster Hand.
Die Farbe des Bikes ist Cherry Red - es kommt dem schwarzen sehr nahe und sieht absolut edel aus. Es paßt einfach zum Retro Look des Bikes.
Ich würde es toll finden, wenn Ihr mir Eure Erfahrungswerte mitteilen könntet
Bis später, genießt die sonnigen Tage und nutzt Euer Bike.
Sonnige Grüße
Hightower