Hi Leute,
wie ich hier schon mehrfach im Forum mein Leiden bzgl. der falsch eingetragenen Leistungsdaten beim damiligen Umbau von 883 auf 1200ccm meiner 2005er Sportster Roadster bekanntgegeben habe, ist nun sichergestellt, man hat damals ein Gutachten von einem Umbau der alten Sportster (bis 2003) genommen. Daher ist auch statt 67 Ps nur 57 Ps eingetragen.
Wirklich sicher habe ich es nun endlich erfahren, weil im Schein unten zum Umbau nicht nur die 88mm Kolben und Zylinder angegeben wurden sondern auch ein Zündmodul, welches es für meine gar nicht mehr gibt und nur bei den alten Sportys verbaut wurde.
Ich habe gerade noch einmal mit meinem TÜV-Vertrauten telefoniert und ihm die Sache geschildert.
Ich sollte ihm schon mal eine Kopie vom Brief und Schein per Mail schicken. Er wollte mal sehen, was sich da machen lässt (musste etwas betteln )
Ich habe nämlich wenig Lust, bei einem Unfall oder einer Kontrolle nachher wegen solch eines Fehlers vom Vorbesitzer dran zu sein. Gut, wenn die unter die Brotdose schauen bin ich eh dran. Aber trotzdem, mir liegt sehr viel daran, endlich das richtige eingetragen zu bekommen, zumal das auch für einen Wiederverkauf (falls es dazu eines Tages kommen sollte) nicht ganz unwichtig ist.
Er sagte aber auch gleich, er braucht irgendwas, um das zu ändern. Denn ohne was formeles wäre das nicht so einfach machbar. Daher habe ich ihm Internetlinks von der Harleyseite zukommen lassen indem er schonmal die Fahrzeigdaten sehen kann. Außerdem habe ich ihm beschrieben, woran er sehen könnte das der Umbau damals defintiv falsch eingetragen wurde.
Nun bin ich deshalb auf der Suche nach jemanden, der ebenfalls eine XL Sportster 883ccm auf 1200ccm umbauen lassen und auch eingetragen hat. Ich brauche nicht mal zwingend das Gutachten (was natürlich ideal wäre). Eine Kopie des Textes unten im Schein wäre schon sehr hilfreich sodass der Mann vom TÜV eine Orientierung hat.
Ich habe ihm Angeboten, dass ich ihm die Zylinder, Kolben und Zylinderköpfe zeigen würde, bevor ich diese von M-Tek wieder habe und verbauen werde. So kann er sehen, dass dort ein 1200er Kit drin sitzt und fertig.
Harley selbst habe ich auch schon angeschrieben, da kam bisher aber noch nichts (3 Wochen her)
Also, wenn einer mir den Eintrag im Schein als Bild oder sonstiges einmal zukommen lassen könnte wäre ich ihm äußerst dankbar