Hi,
EVO Naben haben für den mechanischen Eingriff für den Tachoantrieb eine Sackbohrung im Anschraubflansch der Bremsscheibe, sowie eine Bremsscheibe mit entsprechend offenem Ausschnitt zum Zentrierbund der Nabe.
Möglicherweise wird eine Adaption zur Weiterverwendung des Tachoantriebes schon daran scheitern, dass die TC Räder grössere Lageraussendurchmesser bedingen. Kann aber durchaus trotzdem passen, muss eben ausgemessen werden. Dann muss entweder in die TC Bremsscheibe eine entsprechende Aufnahmeöffnung gearbeitet werden, oder in der im Innendurchmesser zu bearbeitenden EVO Bremscheibe (unterschiedliche Zentrierbundmaße) ggf. weiter eingearbeitet werden.
Sollte diese Hürde damit nicht mehr vorhanden sein, ergibt sich die nächste dadurch, dass der Tachoantrieb bei den EVOs gleichzeitig als Achsspacer eingesetzt wurde. Diese Hürde kann allerdings dadurch überwunden werden, dass genau ermittelt wird, wie die Felgenmitte in Abhängigkeit zum weiterverwendeten Tachoantrieb gespeicht werden muss.
Mit ein wenig Gehirnschmalz und sauberer Maßaufnahme sollte sich so der Tachoantrieb weiter einsetzen lassen.
Gruß, silent