Ich wohne auf Mallorca und fahre öfters mit den Pötten. Du stehtst unter Deck, nix im Freien.
Bei der Balearia gibt's noch eine Schnellfähre, aber nicht nach Palma, die fährt nach Alcudia, und in der Regel mit Stopp auf Menorca.
Die normale nach Palma fährt fast gleichzeitig mit Acciona/Trassmediterranea( mit denen fahre ich lieber). Die legt immer gegenn 24:00 ab Einschiffung ab 09:30 in Barcelona, Morgens dann gegen 07:30 in Palma. Balearia fährt ca 1/2 stunde früher.
Beim Festzurren bleib ich immer dabei, oder mach es gleich selber.
Die Rückfahrt ist etwas komplizierter, ausser am Wochenende fahren die Fähre auf Malle immer gegen 12:00 Uhr Mittags und dann ist man Abends in Barcelona, etwas gerädert, und soll dann noch Richtung Heimat losfahren, das ist sch… . Nur Samstags fährt von der Trasmediterranea eine um 23:00 zurück nach Barcelona, da bucht man dann mit Kabine und ist Morgens gegen 07:30 ausgeschlafen in Barcelona und kann dann munter loslegen
Die Schnellfähre von den wurde leider verkauft, weil sie sich angeblich nicht gerechnet hat.
Schade 3,5 h von Barcelona nach Palma war schon schön.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ElLobo am 17.02.2014 12:07.