Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Anpassung Tacho-Tank Bereich

FXD/C Super Glide: Anpassung Tacho-Tank Bereich

FXD/C Super Glide: Anpassung Tacho-Tank Bereich

Avatar (Profilbild) von Cheech123
Cheech123 ist offline Cheech123 · 10 Posts seit 04.01.2014
fährt: Harley Davidson FXD (Bj01)
Cheech123 ist offline Cheech123
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.01.2014

Homepage von Cheech123
Neuer Beitrag 04.01.2014 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wie in der Vorstellungsecke erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken mir eine HD-FXD Superglide zu kaufen.
2-3 Verkäufer habe ich schon angesprochen und bei allen Modellen handelt es sich um die 1450 Kubik Vergaser Variante (Jg. 2001-2003).
Grundsätzlich gefällt mir die FXD so und mit ein paar kleinen Änderungen zum Original (Sitz, Lenker, Fussrasten, ...et.) sollte es dann auch bleiben.

Obwohl alles Geschmackssache ist, kann ich mich allerdings mit der Tank-Tankuhr-Tacho (TTT???...egal) nicht anfreunden rsp. gefällt mir eigentlich gar nicht und mit dem originalen Dash-cover schon gar nicht.

Habt ihr da ev. irgendwelche Fotos, von euren "Umbauten", wo ihr die Sache ohne riesigen finanziellen Aufwand anderst gestalltet habt?

Am liebsten würde ich die Tankuhr durch einen Tacho ersetzen, den originalen Tacho (inkl. dem Lampenschirm) von dem Lenker bannen und ev. das Dash-cover durch ein etwas schöneres ersetzen.

Danke schon im Voraus
Attachment 151418

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.01.2014 08:34

Hi,

da der Tank unter der Abdeckung genau die gleiche, auftragende Gestaltung aufweist, gibt es wenig Möglichkeiten den Tank dieses Modells an dieser Stelle zu verschönern.

Als Alternative kann man sich einen gebrauchten Tank eines LowRiders oder einer WideGlide besorgen, je nach dem, welche Art von Intrumentenkonsole man favorisiert (LR schmale Konsole für Tacho & Drehzahlmesser; WG breite Konsole für grossen Tacho). Die jeweiligen Konsolen, ggf. Konsolenverlängerungen und natürlich die Instrumente kommen noch dazu. Bei der LR Variante reicht der Zukauf des Drehzahlmessers, da der SG Tacho übernommen werden kann.

Natürlich kann man sich auch umschauen, ob ein Modell mit angenehmerer Konsolenausstattung in einem ähnlichen Preisgefüge zu bekommen ist, so dass man sich eine solch aufwändige Umgestaltung ersparen kann.

Für den genannten Bauzeitraum sind die Gabeln sowohl beim LowRider als auch bei der WideGlide für ein getreckteres Erscheinungsbild deutlich flacher angestellt. Die Gabel der SG wirkt im direkten Vergleich dagegen, als ob das Moped gegen die Wand gefahren wäre. Nur mal so als kleiner Hinweis, damit der Stil, der mit dieser Anschaffung verfolgt werden soll, auch in die richtige Richtung erfolgen kann.

Gruß, silent

Cheech123 ist offline Cheech123 · 10 Posts seit 04.01.2014
Cheech123 ist offline Cheech123
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.01.2014

Homepage von Cheech123
Neuer Beitrag 05.01.2014 15:56

Hallo Silent,
danke für den Tip, ist tatsächlich ne Alternative, speziell die WG-Variante, werde mal schauen was so nen Tank / Instrumenten kosten.

Zwischenzeitlich hab ich mal so im Forum etwas rumgeguckt (Rubrik "Zeigt eure Mopeds") und da gibts scho ein paar geile Teile zu sehen.

Das unten angehängte Bike finde ich schon ziemlich geil (habe ich aus besagter Rubrik)... dort sind die Armaturen möglicherweise auch original, aber Sattel, Farbe etc. machen vielleicht schon einen gewichtigen Unterschied zum Original-Mopped
Freude Freude
Attachment 151483

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
Neuer Beitrag 05.01.2014 20:36

hi,besorge dir am besten den katalog von Wu.W,dort findest du geilere und sehr viel mehr
teile(900 Seiten)als bei harley,gruss Andreas

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250 (Mehrere Seiten 1 2)
von sioh4
19
4570
01.12.2024 09:26
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: Nightster RH975 Tank Cover Gelb Original
von JCLDU87
0
852