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FLHX Street Glide: Windverwirbelungen

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FLHX Street Glide: Windverwirbelungen

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Klaus m. ist offline Klaus m. · 69 Posts seit 07.07.2009
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Neuer Beitrag 25.12.2013 17:34
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Hallo Leute,
am Montag bin ich das erste mal mit meiner neuen Streetglid (2014er) gefahren.
Leider muste ich am eigenen Leib verspüren, dass ab ca. 100Km/h der Kopf total wackelt bzw. ein Gefühl entsteht, dass sich wie eine Vibration anfühlt. Ich bin 181cm Groß. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie hoch die Scheibe ungefähr sein muss, dass die hässlichen Vibrationen nicht entstehen.
Danke.
Gruß Klaus

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Shiras ist offline Shiras · 333 Posts seit 10.06.2013
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fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 25.12.2013 19:20
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Hallo Klaus, Suchfunktion benutzen. Stehen unzählige Beiträge drinnen.
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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 25.12.2013 19:23
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Zitat von Shiras
Hallo Klaus, Suchfunktion benutzen. Stehen unzählige Beiträge drinnen.
LG

Bei den Beiträgen geht es aber um die älteren Modelle vor 2014


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FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
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Neuer Beitrag 25.12.2013 19:47
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Hast du die Strömungsöffnung unterhalb der Scheibe offen?

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Klaus m. ist offline Klaus m. · 69 Posts seit 07.07.2009
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fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 25.12.2013 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Hast du die Strömungsöffnung unterhalb der Scheibe offen?

Ja klar, ich bin ja kein Kleiner Dummer

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FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 25.12.2013 22:11
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Tja dann...
...hilft nur eine höhere Scheibe.
Freude

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Shiras ist offline Shiras · 333 Posts seit 10.06.2013
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Neuer Beitrag 25.12.2013 22:13
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Zitat von Harley-Essen
Zitat von Shiras
Hallo Klaus, Suchfunktion benutzen. Stehen unzählige Beiträge drinnen.
LG

Bei den Beiträgen geht es aber um die älteren Modelle vor 2014

Stimmt schon , aber das Problem ist anscheinend das gleiche.
LG

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Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
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Neuer Beitrag 25.12.2013 23:19
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Zitat von Shiras
Zitat von Harley-Essen
Zitat von Shiras
Hallo Klaus, Suchfunktion benutzen. Stehen unzählige Beiträge drinnen.
LG

Bei den Beiträgen geht es aber um die älteren Modelle vor 2014

Stimmt schon , aber das Problem ist anscheinend das gleiche.
LG

Klaus geht es aber wohl um die Lösung des Problems

VG

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.12.2013 23:25
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kenn auch einen der immer noch wegen den verwirbelungen beim neuen modell klagt und nun die höhere scheibe aus dem harleykatalog probiert.
ich sag halt immer,man sollte nicht vergessen dass man auf dem bike und nicht im auto sitzt.
irgendwie gehört das einfach zum fahren dazu

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c269de ist offline c269de · 298 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 25.12.2013 23:58
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Bei der Original Street Glide Scheibe (4") nutzt die neue Öffnung in der Fairing der 2014er Modelle fast nichts. Da habe ich mir eigentlich mehr erwartet, wenn man die ganzen Berichte so liest.

Eine deutliche Verbesserung bringt die 7" Scheibe der CVO Modelle. Alternativ gehen auch die Windsplitter-Scheiben.

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cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
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cbbadboy ist offline cbbadboy
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Neuer Beitrag 26.12.2013 13:04
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Ich fahre eine E-Glide Limited von 2010. Das mal zu den Grunddaten.

Ich habe die 7" (getönt) und die 10" (leicht getönt) Windsplitter von HD ausprobiert.
Dann eine 6" von Küryakyn sowie eine 7" Standard Scheibe beide getönt.
Ja, zu guter letzt noch ein 7" National Cycle Windshield (dunkel getönt).

Die 7" HD Windsplitter taugt nicht wirklich (war für mich die schlechteste) aber die 10" HD Windsplitter funktioniert sehr gut
(mache ich auf langen Strecken drauf).Was ich aber bei ihr schon mal merke,das es vorne leicht unruhig werden kann.

Im Normalenbetrieb fahre ich aber ein 7" National Cycle Windshield dunkel getönt.Das ist meiner Meinung nach vom Preis, Optik und
Funktion der beste Kompromiss. Auch ist die Verarbeitung sehr gut.

Die 6" von Küryakyn sowie eine 7" Standard Scheibe waren beide "na ja". Ich habe halt immer genau im Gesicht bzw.Stirnbereich
die Verwirbelungen. Das hat halt sehr genervt und seit ich 7" National Cycle verbaut habe ist es OK. Klar bekommt man immer
noch Wind ab (was auch gut ist) aber die Rüttelorgie ist nicht mehr so schlimm.

Die Orginal Scheibe ist auch ganz OK, aber die Optik ist halt langweilig.

Wer wirklich viel und weit fährt dem empfehle ich die 10" Windsplitter (leicht getönt) von HD. Nicht gerade günstig, aber
die bringt echt etwas. Auch kann ich bei 1,70m noch drüberschauen, nur im oberen Breich verzährt sich die Optik leicht
,wegen der krümmung in der Scheibe. Sie sieht besser aus als die Originale und bringt auf jeden Fall was.

Fazit:
Wenn du Optik möchtest und eine gute Preisleistung dann die 7" National Cycle. Die fahre ich fast nur noch. Für sehr lange Strecken 10" (leicht getönt) Windsplitter von HD.
Mit beiden Scheiben habe ich 2013 ca. 15000 KM gefahren!
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Neuer Beitrag 26.12.2013 13:27
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Hab nur ein 2" Windshield davor. Bin 1,86m gross und mir ists egal. Sieht geil aus und macht wahnsinnig viel verwirbelung und richtig spass. Aber wie schon "Sticki" schrieb, das gehört doch dazu zum Motorrad fahren.
Mich störts halt nicht, nur die Fliegen attackieren mich jetzt mehr. Aber wie heisst es so schön:
Woran erkennt man einen freundlichen Motorrad Fahrer? An den Fliegen zwischen den Zähnen Zunge raus
Gruss George

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Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 26.12.2013 13:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von cbbadboy
Ich fahre eine E-Glide Limited von 2010. Das mal zu den Grunddaten.

Ich habe die 7" (getönt) und die 10" (leicht getönt) Windsplitter von HD ausprobiert.
Dann eine 6" von Küryakyn sowie eine 7" Standard Scheibe beide getönt.
Ja, zu guter letzt noch ein 7" National Cycle Windshield (dunkel getönt).

Die 7" HD Windsplitter taugt nicht wirklich (war für mich die schlechteste) aber die 10" HD Windsplitter funktioniert sehr gut
(mache ich auf langen Strecken drauf).Was ich aber bei ihr schon mal merke,das es vorne leicht unruhig werden kann.

Im Normalenbetrieb fahre ich aber ein 7" National Cycle Windshield dunkel getönt.Das ist meiner Meinung nach vom Preis, Optik und
Funktion der beste Kompromiss. Auch ist die Verarbeitung sehr gut.

Die 6" von Küryakyn sowie eine 7" Standard Scheibe waren beide "na ja". Ich habe halt immer genau im Gesicht bzw.Stirnbereich
die Verwirbelungen. Das hat halt sehr genervt und seit ich 7" National Cycle verbaut habe ist es OK. Klar bekommt man immer
noch Wind ab (was auch gut ist) aber die Rüttelorgie ist nicht mehr so schlimm.

Die Orginal Scheibe ist auch ganz OK, aber die Optik ist halt langweilig.

Wer wirklich viel und weit fährt dem empfehle ich die 10" Windsplitter (leicht getönt) von HD. Nicht gerade günstig, aber
die bringt echt etwas. Auch kann ich bei 1,70m noch drüberschauen, nur im oberen Breich verzährt sich die Optik leicht
,wegen der krümmung in der Scheibe. Sie sieht besser aus als die Originale und bringt auf jeden Fall was.

Fazit:
Wenn du Optik möchtest und eine gute Preisleistung dann die 7" National Cycle. Die fahre ich fast nur noch. Für sehr lange Strecken 10" (leicht getönt) Windsplitter von HD.
Mit beiden Scheiben habe ich 2013 ca. 15000 KM gefahren!

Du hast aber zusätzlich noch die Windabweiser seitlich an der Fairing montiert, was zusätzlich was bringt.
Sticki das Problem ist aber das die Verwirbelungen nicht einfach nur Wind am Helm verursachen, sondern wie bei meiner Street Glide z.B. hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten, so einen blöden Effekt, wie wenn du beim Auto auf der Autobahn beide hinteren Scheiben runtermachst. Da wird dir nach einer Stunde ganz damisch im Kopf. Freude

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Neuer Beitrag 27.12.2013 19:38
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Hi Leute,

ich habe festgestellt, dass bei mir diese Verwirbelungen von unten im Bereich der Blinker kommen.

Im Katalog habe ich die Chrom Deflektoren 57400146A entdeckt und hab sie mal ausprobiert...
Was soll ich sagen - Ruhe!

Vielleicht eine Anregung für euch.

Grüsse,

Mike
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Neuer Beitrag 29.12.2013 13:00
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Habe nun schon mehrfach gehört und gelesen dass die "Lufthutze" an den 14er Modell so gut wie nichts bringt. Fehlkonstruktion oder ? Was sagen die Ultra-Rider ?

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