Hallo Leute,
ich hab ja hier schon massig über Ape Hanger an unserer FETTEN gelesen, aber mir fehlt hier so ein richtiger "Umbaufred", wo mal genau drin steht, was alles zu beachten ist. Auch was man alles brauch und wo man es günstig her bekommt.
Ich weis, gabs hier alles schon zig mal zu lesen, aber man muss sich alles aus verschiedenen Freds "zusammensuchen" und hat doch noch nicht auf alle Fragen ne Antwort.
Wem es nervt, der brauch ja nicht mit zu lesen
Also ich hab mich jetzt entschieden, noch diesen Winter einen Ape dran zu basteln. Technisch bin ich nicht ungeschickt, also sollt es für mich selbst machbar sein.
Beim Mopped handelt es sich um eine FLSTFI `05.
Ape soll es ein 16"er (gut 40cm) in 1 1/4" werden.
Riser so kurz als möglich, weil ich denke optisch sieht das besser aus, als mit längereren Risern.
Kabelgedöns soll in den Lenker verschwinden.
In dem Zusammenhang würde ich auch gleich noch ein paar Lenkerendenblinker verbauen wollen. Da hab ich aber noch keine Vorstellung von, auch nicht ob der Lenker schwarz werden soll oder Chrom besser passt.
Da brauch ich auch eure Hilfe.
Also brauch ich jetzt von euch folgende Daten/Hilfe:
WAs haltet ihr von dem "Ape-Paket" von Harley? Ist da alles dabei oder nur Ape und Riser?
Welchen 40er würdet ihr an meiner Dicken gerne sehen, Chrom oder schwarz? und wo bekomm ich einen her, mit TÜV? Günstig in guter Qualität?
Wo krieg ich passende Riser für 1 1/4" Ape?
Was muss bei nen 40er alles verlängert/ausgetauscht werden? ggf. Wo bekomm ich das in der richtigen länge her?
Welche Blinker würdet ihr nehmen? Kellermänner hat fast jeder und die sind vergleichsweise teuer?!?
Was muss ich ich dann beim Umbau dringend beachten, gibts vielleicht hier schon einen guten "Umbau-Fred" ??
So jetzt haut mal in die Tasten, ich bin gespannt!
Frohe Weihnachten
Günni