Hallo zusammen,
ich weiß das Thema Motorradheber ist ausgelutscht und schon zigmal behandelt worden. Ja und ich weiß auch, daß es eine SuFu gibt. Diese habe ich gerade 2 Stunden probiert und nichts hilfreiches gefunden.
Folgendes Problem: Ich will meine 48 aufbocken, um nicht immer im Dreck liegen zu müssen. Habe nun versucht mit diesem Heber das ganze zu veranstalten.
Hebebühne ConStands Mid-Lift XL rot
Den Heber an sich finde ich ganz praktisch und auch gut verarbeitet, állerdings gibt es ein Problem:
Schiebe ich den Heber von links unter das Mopped, stoße ich an den Seitenständer, bzw. mache ich diesen vorher hoch, schiebe den Heber runter und will das Mopped anheben liegt es nicht auf dem Rahmen, sondern auf dem hochgeklappten Ständer oder dem Gummipuffer am Rahmen unten links hinten auf und hat somit, meines Erachtens nach, keinen stabilen Halt.
So einfach wie im Werbevideo ist das Anheben jedenfalls nicht, weil der Seitenständer zu weit hinten sitzt!
Meine Fragen dazu: Hat vielleicht jemand auch diesen Heber? Wie hebt Ihr das Mopped damit an? Brauche ich doch einen anderen Heber? Oder gibt es andere Lösungen? Welche Erfahrungen habt Ihr beim anheben Eurer 48 gemacht?